Frage von MyOnePrincess, 83

Pille vergessen,könnte ich schwanger sein?

hay

seit knapp einer Woche is mir schlecht muss mich aber nich übergeben & ich hab einfach kein Hunger mehr auf die Sachen die mir schmecken. Wir verhören mit Pille aber ich hab sie jz 3 mal vergessen aber des war Eig noch in der 2 Wochen und nich in der ersten. Weiß einer vielleicht was es sein könnte?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MyOnePrincess,

Schau mal bitte hier:
Pille schwanger

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 32

2. Woche

[...]

Wenn man mehrere Pillen vergessen hat, kann man allerdings schwanger werden, wenn man in den folgenden 7 Tagen nicht zusätzlich verhütet und vor den vergessenen Pillen Geschlechtsverkehr hatte.

Weiterhin kann man, wenn man mehrere Pillen in der 2. Woche vergessen hat, nicht nach dem Blister in die Pause gehen, sondern sollte vom nächsten Blister mindestens so viele Pillen anhängen, dass man auf mindestens 14 Pillen kommt, die man ohne Fehler nacheinander eingenommen hat. Erst dann kann man eine Pause machen, in der man auch geschützt ist. Man kann natürlich auch das ganze nächste Blister anhängen. [...]

Q: verhueten.info/?page_id=71

Was hätte da geholfen? Richtig, Packungsbeilage lesen!!

Deine Symptome können zwar auf einfache Nebenwirkungen hindeuten, da du aber Einnahmefehler begangen hast ist eine Schwangerschaft nun auch nicht mehr auszuschließen.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Bitte vereinbare umgehend einen Frauenarzttermin!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 16

Hallo MyOnePrincess

Wenn man in der 2. Woche mehr als eine Pille vergessen hat muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man dann nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Dackodil, 45

Wer drei mal die Pille vergißt, legt es gradezu drauf an, schwanger zu werden.
Mach einen Schwangerschaftstest und überlege, was du darauf hin tun willst.

Antwort
von 1Doppelpunkt, 23

Hallo MyOnePrincess :-)

Alle guten Dinge sind 3 :-) war irgendetwas Besonderes in der letzten Zeit?Besonders anderer Stress, positiver oder negativer Art? Oder körperlicheAnstrengungen? Medikamenten- Einnahmen oder Veränderungen? Irgendwas anders,als sonst... was vielleicht auch deine Symptome erklären könnte?

Die Pille zu vergessen, muss es nicht automatisch bedeuten, dass du schwanger bist. Aber klar, 100% gibt es nie und die Möglichkeit besteht immer.

Die Frage ist, wann deine fruchtbare Zeit imZyklus gewesen ist und ob du in dieser Zeit einen Eisprung hattest und zudemGV. Kannst du dich denn erinnern, an welchem Tag euer GV war und wann deinePeriode zuletzt war, bzw. jetzt erneut kommen müsste? Das kann oft schon ein erster Anhaltspunkt für dich ganz persönlich sein, um dein körperliches Befinden besser einschätzen zu können... würde es dir helfen, einenSchwangerschaftstest zu machen? Was würde es für dich und euch bedeuten, wenn er positiv wäre?

Ganz liebe Grüße,

Doppelpunkt

Kommentar von MyOnePrincess ,

Hay 

War nix besonderes kein Stress Medikamente oder sonst was zur Zeit.

Hab heute einen gemacht der negativ war. Aber ich hab trz einfach noch die typischen Schwangerschaft Symptome wie Übelkeit Heißhunger und so. 

Kommentar von 1Doppelpunkt ,

Hallo MyOnePrincess,

wann war denn zuletzt deine Periode? Und wann müsste sie wiederkommen? Wenn es dir keine Ruhe lässt und du
dir für dich noch mehr „Gewissheit“ wünschst, kannst du jederzeit auch zum Gynäkologen gehen...  Hast du gute
Freunde, mit denen du dich darüber austauschen kannst? Oder auch mit deinem Freund?

Oft können solche Symptome auch Nebenwirkungen der Pille sein. Oder beispielsweise auch der Stoffwechsel des Darms etwas aus dem Gleichgewicht sein....

Wie geht es dir mittlerweile?

Ganz liebe Grüße an dich,

Doppelpunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community