Frage von BeautyfulLove, 25

Pille vergessen,erste Woche?

Hi! Ich hab gerade gemerkt das ich meine Pille heute nicht genommen habe . Gestern hab ich sie um 7. Genommen und jez um 8. Is mir aufgefallen das ich sie heute vergessen habe. Es ist Dienstag. Und am Sonntag hatte ich sex. Was jetzt?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Das heißt, du hast sie gestern um sieben Uhr morgens genommen und jetzt um 20 Uhr? Dann verschwendest du gerade nur Zeit. Du brauchst die Pille Danach. Lies aber wenigstens deren Packungsbeilage und danach die deiner regulären Pille.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 5

Ein Fehler in Woche 1 ist problematisch und führt zu direktem Schutzverlust. Du bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Du brauchst dringend die Pille danach und vergiss nicht, 19 Tage nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest zu machen, damit du sehen kannst, ob sie wirklich geholfen hat.

Im Übrigen solltest du dir dringend deinen Beipackzettel durchlesen, dann musst du solche Fragen zukünftig nicht mehr ins Internet stellen!

LG Anuket

Antwort
von TraumVomSommer, 22

1. Besorg dir die Pille danach. Falls Spermien die zwei Tage seit Sonntag überlebt haben, ist dies der einzige Weg, "nachträglich zu verhüten". Sag der Apothekerin/Frauenärztin auch, wann du Sex hattest, denn manche Pillen helfen länger als andere bzw. lassen sich länger einsetzen.

2. Verhüte die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom.

Mehr kannst/musst du nicht machen.

Kommentar von TraumVomSommer ,

3. Richte dir auf deinem Handy einen Pillenwecker ein oder lade eine App dafür runter, sodass du jeden Tag daran erinnert wirst und die Pille nicht wieder vergisst :)

Antwort
von Allyluna, 23

Du hast doch normalerweise ein 12-Stunden-Fenster! Jetzt gerade wäre also erst eine Stunde rum, Du könntest die Pille bis morgen früh um 7 nachnehmen - wenn ich Deine Aussagen in der Frage jetzt richtig verstanden habe...

Kommentar von TraumVomSommer ,

Ich glaube, sie hat die Pille gestern um 7 Uhr morgens genommen und heute um 20 Uh abends? Falls doch 19 Uhr gemeint war, hast du natürlich Recht und es besteht kein Grund zur Panik :)

Kommentar von Allyluna ,

Ah! O.k. - wenn dem so ist, hat sie natürlich in der Tat (möglicherweise) ein Problem... 

Da bleibt eigentlich nur der Gang zur Apotheke für die Pille danach und im Anschluss der Gang zum Frauenarzt für eine für sie passendere Verhütungsmethode.

Antwort
von aileenxxx, 10

Du bist möglicherweise schwanger wenn du sie mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast

Antwort
von SaraDieKleine, 25

Hä? Du hast sie doch genommen laut deiner Aussage um 8?

Kommentar von BeautyfulLove ,

Ja aber nach den 12 Stunden 

Kommentar von SaraDieKleine ,

Wie ich aus deinen früheren fragen herauslesen kann, ist dir das schon öfter passiert. Wie kann man so oft die Pille vergessen? Wenn du Sex haben kannst, solltest du auch in der Lage sein, zu verhüten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten