Frage von Emylii04, 49

pille vergessen..bitte um hilfe?

Hallo, Ich habe am 19. tag meine pille vergessen und sie gleich nach 14 stunden nachgenommen. Bleibt der Schutz erhalten wenn ich die Packung einfach fertig nehme und meine Pillenpause von 4 Tagen weglasse und gleich mit der nächsten anfange? (Jedoch hab ich vor einen monat auch die pille aus der dritten woche vergessen und habe keine pause eingelegt, sondern gleich mit der nächsten packung angefang...wusste eben nicht ob das jetzt eine rolle spielen wird da ich die pille ja durchgenommen habe) Lg

Antwort
von GravityZero, 26

Das steht doch alles in der Packungsbeilage. Da du sie nachgenommen hast, bist du weiterhin geschützt, sofern du nach den Ende deines Blisters mit dem nächsten ohne Pause weitermachst. Alternativ hättest du auch in die Pause gehen können. Die Pille ist kein Bonbon, wenn du sie öfters vergisst wäre eine andere Methode zur Verhütung vielleicht sinnvoller da du deinem Körper so nur unnötig durcheinander bringst.

Antwort
von LonelyBrain, 11

Steht alles so in der Packungsbeilage. Die zu lesen sollte zu schaffen sein.

Kommentar von Emylii04 ,

Wollte nur auf nummer sicher geh 

Antwort
von nicinini, 25

Müsste funktionieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten