Frage von Bellalas, 26

Wann bin ich wieder geschützt nachdem ich meine Pille vergessen habe?

Ich habe 2 Tage lang vergessen meine Pille zu nehmen und hab sie jetzt auch schon nachgenommen, aber wie lange dauert es jetzt, bis ich wieder geschützt bin.

Ich habe gehört das man nach einer Woche schon wieder geschützt ist, ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Danke im Voraus!

Antwort
von BrightSunrise, 13

In welcher Woche waren die Fehler?

In Woche drei wäre der Schutz erst gar nicht weg.

Siehe Packungsbeilage.

Grüße

Kommentar von Bellalas ,

In der 2.ten, aber fast in der 3.ten

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 16

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Celine1107, 18

Genau du musst sie 7 tage einnehmen bis du wieder vollständig geschützt bist.
LG

Kommentar von Bellalas ,

Vielen Dank!

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das ist so nicht richtig! Wie kann man nur so fahrlässige Aussagen treffen?

Das ist u.U. von Pille zu Pille unterschiedlich zudem muss man immer auch die Einnahmewoche beachten denn die Behandlung des jew. Fehlers variiert von Einnahmewoche zu Einnahmewoche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten