Frage von CasiHasi, 39

Pille vergessen zu nehmen was nun?

Hilfe:(. Ich habe Freitag (18.03.16) vergessen meine Pille zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie um 18 Uhr. Da ich aber nicht zuhause war und sie vergessen hatte einzustecken, habe ich es auch nicht geschafft sie in den 12 Stunden (bis 6 Uhr) einzunehmen. Ich habe die Pille dann einfach ausgelassen und Samstag meine nächste genommen. Montag (21.03.16) war dann meine letzte. Jetzt kommt die 7 täge Pause. Nun bekomme ich ja demnächst meine Tage, aber ich weiß nicht ob ich den nächsten Pillenstreifen wie gewohnt nach diesen 7 Tagen anfangen soll, oder wie bei der Einführung der Pille, am ersten Tag meiner Periode. Ich weiß auch nicht wann ich wieder geschützt bin. Ich weiß jetzt echt nicht, wann ich die nächste nehmen soll und ab wann ich wieder geschützt bin 😩

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 9

Guten Morgen CasiHasi,

bitte sei dir darüber im Klaren, dass du unter Pilleneinnahme keine Periode bekommst.

Deine Blutung während der Pillenpause ist eine künstlich erzeugte Hormonentzugsblutung und ist nicht aussagekräftig.

Nehme mal deine Pillenpackung zur Hand, öffne sie und sag mir was drin liegt.

Es wird doch wohl keine Packungsbeilage sein die man hätte lesen können?

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu verfahren - lies das nach.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Deiner Pille liegt ein schlauer Zettel bei, das ist die Packungsbeilage und die enthält ziemlich viele ziemlich wichtige Informationen. Hast du diesen Zettel weggeworfen, ohne ihn zu lesen, lässt er auch auch googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten