Frage von LiebeOderLassEs, 68

pille vergessen zervixschleim?

ich hab in der 2. woche eine pille vergessen (ist das wirklich so ungefährlich wie alle sagen?) am tag darauf hatte ich ungeschützten sex und danach beide pillen gleichzeitig genommen...am tag darauf hatte ich viel zervixschleim (was ja eigentlich ein anzeichen der fruchtbaren tage ist) ich habe die pille danach zu hause es wäre jtz 3 tage danach...aber wenn ich wirklich meinen eisprung gehabt haben sollte kann ich damit doch jetzt auch nichts mehr retten, oder?

Antwort
von BrightSunrise, 45

Hast du nach der Packungsbeilage gehandelt?

Wenn nein, hat kein Eisprung stattgefunden und du bist/warst geschützt.

Wenn nein, kann es sein, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Wenn dem so ist, bringt die Pille Danach in der Tat nichts mehr.

Grüße

Kommentar von LiebeOderLassEs ,

dazu stand nichts in der packungsbeilage. ich weiß dass ich die vergessene pille so schnell wie mgl nachnehmen sollte also mit der anderen zusammen...meine frauenärztin meinte dass das alles so ok ist und ich mir keine gedanken machen muss (ich habe ihr das mit dem zervixschleim aber leider nicht gesagt)

Kommentar von BrightSunrise ,

Dass muss in der Packungsbeilage stehen.

Wenn du sie nachgenommen hast, ist alles OK.

Kommentar von LiebeOderLassEs ,

und der schleim ist nicht unbedingt ein direktes anzeichen eines eisprungs?

Kommentar von BrightSunrise ,

Nein.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 39

Welche Pille nimmst du denn überhaupt? Bei einer Mikropille hast du keinen Eisprung und ein Fehler in der zweiten Woche ist unbedenklich, sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden/werden

Kommentar von LiebeOderLassEs ,

mikropille...aber wenn es so unbedenklich ist, warum hatte ich dann diesen zervixschleim? 

Kommentar von Jeally ,

Weil das eine Nebenwirkung der Pille sein kann

Kommentar von LiebeOderLassEs ,

ok danke...das ist beruhigend zu hören

Antwort
von Mich32ny, 33

Die Pille danach  wirkt nur wenn du  noch  kein Eisprung  hattest.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community