Frage von meliieliii, 59

Pille vergessen wie weiter nehmen?

Hallo erstmal:)

Mein Problem. Ich habe am Freitag  ( heute sonntag) meine Pille vergessen.  Da es mir aber erst am nächsten tag Viel zu spät aufgefallen ist habe ich sie ausgelassen und die Nächsten 2 weiter genommen. Ich müsste eigentlich am Mittwoch in die pillenpause gehn. Ich habe gelesen das wenn ich sie normal weiter nehme oder sofort abbreche ich in der pillenpause und die 7 darauffolgenden Tage nicht geschützt bin. Wenn ich jetzt 7 Tage nach dem vergessen die Pille normal weiter nehme und dann in die pillenpause gehe bin ich dann geschützt? 

Antwort
von schokocrossie91, 48

Das steht in deiner Packubgsbeilage.

Kommentar von meliieliii ,

Nein eben nicht :*

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, natürlich tut es das. Es gibt Wie Rubrik, die heißt "Wenn Sie vergessen haben, Pille XY einzunehmen". Gar nicht zu übersehen. Lies die Packungsbeilage, übernimm Verantwortung.

Kommentar von meliieliii ,

Ich hab die packungsbeilage gelesen du hast offensichtlich einfach nur meine frage nicht verstanden.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, du hast eine Pille vergessen und verstehst die Packungsbeilage nicht. Deswegen liest man die vor der Einnahme und klärt alle Fragen ab. Was du da tust, hat mit verantwortungsvoller Verhütung wenig zu tun.

Kommentar von meliieliii ,

Wenn du doch so viel Ahnung hast wieso kannst du meine frage dann nicht einfach beantworten?:*

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist zwei Wochen her, was willst du denn jetzt noch?

Antwort
von Atemu1, 59

Ja natürlich und zu not zum Frauenarzt oder Mutti.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten