Frage von Zombey1234, 32

Pille vergessen, wie soll sie nachgenommen werden?

Ich hätte nur noch heute und morgen die Pille nehmen müssen, nur da ich sie bei meinem Freund hab liegen lassen komme ich erst morgen dazu sie nachzunhemen. Dann sind leider 15h vergangen, als 3h zuviel als es sein dürfte. Wie soll ich sie nachnehmen? Einfach die Pille von sonntag am montag gemeinsam mit der Pille am Montag nehmen und dann wie gewohnt die Pause zu machen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Wie du merkst, solltest du selber in der Lage sein, dir diese Frage zu beantworten. Das ist auch ganz leicht, wenn du deine Packungsbeilage liest.

Kommentar von Zombey1234 ,

hab de Packungsbeilagezettel nicht mehr...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kann man alles googlen. Nicht immer werden hier die richtigen Antworten gegeben.

Antwort
von LotteMotte50, 18

nein las sie weg dann bekommst du eben diesen Monat deine Periode eher als sonst

Unter Pilleneinfluss gibt es keine Periode.

Kommentar von LotteMotte50 ,

du hast geschrieben das du nur noch zwei hättest nehmen müssen danach nehme ich an hättest du eine Pause gemacht und dann bekommt man seine Regelblutung oder nicht

Das ist keine Periode, sondern eine nichtssagende Entzugsblutung. Die Unterscheidung ist deshalb wichtig, weil immer noch viele Mädchen und Frauen denken, sie seien nicht schwanger, wenn diese Blutung auftritt, was nicht der Fall ist. Die Entzugsblutung entsteht rein durch den Hormonabfall in der Pause.

Antwort
von JustMe1999, 4

Schaue in die Packungsbeilage. Dort erfährst du am besten, wie genau mit einem Einnahmefehler umzugehen hast.

Antwort
von ExChaint, 32

Ganz normal ab Montag weiternhemen und dann erst mal nicht vergessen :-)

Kommentar von Zombey1234 ,

also besteht kein Problem wenn ich dann am Dienstag ganz nur mal eine Pause mache? :) weil teilweise hab ich gelesen soll man die neue pillenpackung ohne pause durchnehmen,....

So verliert man den Schutz.

Kommentar von ExChaint ,

Du hast 3 Wochen pillen einnahme und dann 1 Woche Pause, dort wo die Regel kommt, so ist es bei meiner Freundin.. also nim sie Dienstag ganz normal.weiter

So verliert man immer noch den Schutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten