Pille vergessen. Was tun. Erste mal durch genommen und in der 1. Woche vergessen Am 5. Tag GV gehabt Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo cille1499

Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein einmaliger  Fehler  kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Gruß  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein einmaliger Fehler im Langzeitzyklus ist wie in Woche zwei zu werten, außer es ist die Woche vor der Pause; dann wie in Woche drei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cille1499
12.11.2015, 21:59

Okay danke. Also ist es rein theoretisch nicht so schlimm das ich sie gestern (Tag 6) vergessen habe. Habe ich das richtig verstanden? 

0
Kommentar von schokocrossie91
12.11.2015, 22:04

Das war nicht Tag sechs, es war ja auch nicht die erste Woche. Es war Tag 27 eines Langzeitzykluses.

1
Kommentar von schokocrossie91
12.11.2015, 23:25

Richtig, du bist weiterhin geschützt, solange du mindestens sieben Pillen zwischen Fehler und nächster Pause hast. Ansonsten musst du dich verhalten wie in Woche drei.

0

... Oh man. Du hast ja keine Ahnung wie lange ich diese Frage anstarren musste, bis ich sie endlich kapiert habe (ich dachte mir nur so GV? (?_?) ...) Ich habe es sogar gegoogelt, aber es sind nur eine Fluggesellschaft, ein Nervenkampfstoff (?) etc. rausgekommen und danach bin ich (um ehrlich zu sein) nur an dieser Frage hängengeblieben, weil ich nicht wusste, was es bedeutet.

Aber ich glaube, jetzt weiß ich ungefähr, was du meinst: Du hast die Pille eigentlich die ganze Zeit genommen, dann aber die erste Woche nachdem deine Tage aufgehört haben nicht mehr genommen und am fünften Tag dieser Woche hattest du GESCHLECHTSVERKEHR (...oder?)

Die Durchschnittsfrau hat ihren Eisprung am 14. Tag nach dem Aussetzen ihrer Periode (das ist aber nur ein Durchschnittswert. Die Zyklen sind von Frau zu Frau so unterschiedlich, dass die allermeisten Frauen ihn nicht am 14. haben) Die Eizelle hat eine ungefähre Lebensdauer von 24 Stunden, Spermien überleben ungefähr 3-5 Tage lang, also sind Frauen an den Tagen vor ihrem Eisprung und an dem Tag selber besonders fruchtbar (Sorry, wenn ich es so ausdrücke, klingt es so, als würde ich von einer geschwängerten Kuh reden, aber das ist ja normal).

Wenn du also am 5.Tag GV hattest, solltest du mit einem einigermaßen durchschnittlichen Zyklus nicht schwanger sein. Wenn du Pech hast, hat einer deiner Eierstöcke die Eizelle genau am GV-Tag oder in den zwei darauffolgenden Tagen abgeschossen, in denen du die Pille nicht genommen hast.

Im Moment ist also das einzige was du tun kannst abzuwarten und ab sofort die Pille wieder regelmäßig zu nehmen. Nach Google zu Folge kann die Pille nichts mehr machen, wenn die Eizelle schon auf den Weg geschickt wurde, die Pille ist nämlich dazu da, die BILDUNG der Eizelle zu verhindern und stellt sich ihr nicht heldenhaft im Eileiter in den Weg, um sie mit Lasern zu zerstören. Wenn die Eizelle also in diesen drei Tagen befruchtet wurde, heißt es, wenn du das Kind nicht willst, in Zukunft wohl Abtreibung.

ABER: Ich habe dazu zwar nicht wirklich etwas im Internet gefunden, aber ich fände deine Eierstöcke echt ... produktiv (und ein bisschen assozial), wenn sie so schnell eine neue Eizelle abstoßen und dich damit traurig machen würden.

Solange du also noch nicht sicher weißt, ob du schwanger bist, würde ich an deiner Stelle so ruhig wie möglich bleiben (oder so ruhig du halt bleiben kannst, kleiner Tipp: Schokoladenpudding (für Eis ist es zu kalt) und eine gute Freundin helfen meistens (^.^)). Zeit für dich auszuflippen, hast du genug, wenn du wirklich schwanger bist.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
13.11.2015, 00:23

Das passt alles nicht, denn unter Pilleneinfluss hat man keinen Eisprung. Die FS hat die Pille durchgenommen, also gab es keine Pause und keine erste Woche.

0

Wie meinst du durchgenommen keine pillen pause eingelegt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cille1499
12.11.2015, 21:34

Ja genau. Ich habe keine Pause gemacht. 

0
Kommentar von zeytinx
12.11.2015, 21:34

Du bleibst trotzdem in der 3 woche .. Du musst die pillenpause jetzt einlegen

0
Kommentar von zeytinx
12.11.2015, 21:35

Also wen du sie ohne pause einnimmst bleibst du trotzdem in der 3 woche bis zur pillen pause .. Also jetzt aufhören und pause einlegen

0
Kommentar von schokocrossie91
12.11.2015, 21:52

Nein, die Pause muss jetzt nicht eingelegt werden.

0

Was möchtest Du wissen?