Frage von beamaddy, 122

Kann ich Sex haben obwohl ich meine Pille vergessen habe?

Hallo ich habe jetzt vergessen meine Pille zu nehmen aber werde Sie gleich um 13 Uhr nehmen. Kann ich trotzdem Sex haben ?

Antwort
von Lilafee1989, 22

Ich würde zur Sicherheit ein Kondome nehmen sicher ist sicher

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Kommt ganz drauf an ob du die Pille noch in der Nachnahmezeit genommen hast. Falls nicht kommt es auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen (die lassen sich auch googlen). Im Zweifelsfall lieber zusätzlich (z.B. Mit Kondom) verhüten

Antwort
von chrisi565, 18

Sex kannst du natürlich haben. Aber ohne gewährleisteten Schutz.
Mit Kondom bist du auch natürlich geschützt. Und dann in der Packungsbeilage nachlesen, oder den Arzt fragen, wie du den 100%igen schutz wieder aufrecht erhältst.

Antwort
von DrSenseless, 6

Du solltest eigentlich keinen Sex haben, weil die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass du schwanger wirst. Ob du kannst, weiß ich nicht. Hängt davon ab, wie alt du bist ;-)

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Wenn du dich in der 12 Stundenfrist befindest ja ansonsten Kondom benutzen

Antwort
von BrightSunrise, 39

Du hast 12 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen. Bist du über diese 12 Stunden hinaus, ließ die Packungsbeilage.

Grüße

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nicht jede Pille erlaubt einen 12 stündige Nachnahmezeit!

Kommentar von BrightSunrise ,

Da hast du Recht.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 73

Du kannst trotzdem Sex haben - klar. Ob du aber geschützt bist hängt von vielen Faktoren ab.

• in welcher Einnahmewoche befindest du dich?
  • Wie viele Stunden hast du die Pille zu spät nachgenommen?
  • Wie viele Stunden nachnahme Zeit erlaubt deine Pille?

Lies in der Packungsbeilage nach wie weiter zu verfahren ist.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 15

Hallo beamaddy

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann verlierst du dadurch den Schutz nicht. Bei anderen Pillen hat man nur bis zu 3 Stunden Zeit.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von grillmeister77, 24

Mit einem kondom sollte es da keine probleme geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community