Frage von gamergirl89, 25

Pille vergessen was nun..hilfe?

Ich nehme meine Pille gewöhnlich immer um 22:00 Uhr, gestern Abend habe ich jedoch vergessen dran zu denken. Es ist mir heute mittag eingefallen, aber da war es schon zu spät man kann die ja spätestens 6h später einnehmen? was muss ich jetzt tun, muss ich von vorne beginnen an dem Tag an dem ich meine Regelblutung bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibaer96, 4

Wieso schaust du nicht in deiner Packungsbeilage nach? Da steht es ganz genau drin. 

Ich gehe mal davon aus, dass du eine ganz normale Mikropille nimmst, richtig? Hierbei hättest du die Pille 12 Stunden später einnehmen können.

Nun kommt es darauf an, in welcher Einnahmewoche du dich gerade befindest.

Befindest du dich in der ersten Einnahmewoche musst du die Pille heute nachnehmen und heute Abend ganz normal mit der Pilleneinnahme weitermachen. Wichtig: Du bist erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt und auch von Sex in den letzten 7 Tagen kannst du nun schwanger werden! 

Befindest du dich in der zweiten Einnahmewoche hast du nochmal Glück gehabt. Nimm die Pille heute nach, nimm nachher noch eine Pille für heute und fahre ganz normal mit der Pilleneinnahme fort. Du bist weiterhin ganz normal geschützt.

Bist du in der 3. Einnahmewoche und möchtest deinem Schutz ganz normal beibehalten musst du eine von 2 Methoden anwenden: Entweder du nimmst heute keine Pille mehr und gehst ab heute in die Pause. Nach den 7 einnahmefreien Tagen beginnst du wieder ganz normal mit der Pilleneinnahme. ODER du verzichtest auf die nächste Pause: Nimm die vergessene Pille nach, nimm nachher die Pille für heute und nimm sie weiter. Wenn die Packung leer ist, fängst du mit der nächsten Packung an OHNE auf eine Pause zu verzichten. 

Alles Gute und LG 

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Wie lange die Nachnahmezeit deiner Pille ist steht in den Packungsbeilagen. Was zu tun und zu beachten ist kommt auf die Einnahmewoche und die Pille an. Auch die Antwort darauf findest du in deinen Packungsbeilagen (die lassen sich zur Not auch googlen)

Antwort
von catlady1705, 10

Es kommt drauf an welche Pille du hast. Bei sehr viele kann man sie bis zu 12h danach einnehmen.

Antwort
von Ozeanilein, 7

Es gibt Pillen,die kann deutlich später noch nehmen

Antwort
von Kathyli88, 16

Nein

Pille danach holen wenn du nicht gefahr laufen willst ein kind zu kriegen oder abzutreiben (immerhin ein operativer eingriff)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten