Frage von EmilyPrs1, 21

Pille vergessen? Was nun? Nächste Packung?

Hallo ich weiß die Frage nervt. Aber es ist wichtig.
Und zwar habe ich im letzten Monat meine Pille vergessen bzw verloren gehabt und somit einen Tag früher mit der Pause angefangen. Kommen wir jetzt zu meiner Frage. Nun fehlt mir ja die Pille für heute (Samstag). Also müsste ich ja wieder früher mit der Pause anfangen. Söllte ich jetzt einfach die nächsten Packung öffnen? Aber dann würde mir ja wieder eine fehlen.

LG
Emiii

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Nach bereits 14 korrekt genommen Pillen kann eine sichere Pause gemacht werden. Du musst nur beachten, dass du die Pause nicht verlängerst. Du kannst also auch ohne Probleme einen Tag früher die Pause machen, sofern du diese auch einen Tag früher als gewohnt beendest

Kommentar von EmilyPrs1 ,

Also kann ich die 1. Pille des Monats jetzt auch immer samstags nehmen?

Kommentar von Jeally ,

Solange du die zwei regeln beachtest kannst du die Einnahme handhaben wie du möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten