Pille vergessen und unverhüteten sex, evtl schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, es ist möglich. Mach einen Schwangerschaftstest.

Wenn du nicht schwanger bist, die Pillenpackung ganz normal weiternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich besteht die möglichkeit. Du kannst sogar mit regelmäßiger einnahme der Pille Schwanger werden. Die wahrscheinlichkeit ist zwar in deinem fall sehr gering, aber nicht ausschließbar.

Hast Du keinen Beipackzettel? Hast Du die Pille nachgenommen innerhalb der Zeit, die im Beipackzettel steht?

Wird die Pille 3 oder mehr Stunden verzögert eingenommen, ist der
Empfängnisschutz sehr stark beeinträchtigt und kann nicht mehr
gewährleistet werden.

https://www.dred.com/de/levonorgestrel-drospirenon-desogestrel.html

Kommentar von Salomoy
28.06.2016, 16:26

Nein, ich habe sie nicht nachgenommen da es mir erst paar Tage später aufgefallen ist. Ich finde den Zettel nicht mehr.

0

Hallo Salomoy

Eine vergessene Pille desogestrel muss man innerhalb von 3 Stunden nachnehmen, passiert das nicht dann verliert man den Schutz. Man muss dann die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zu selben Zeit auf und wenn man einmal später aufsteht ist der Zeitunterschied keine Problem wenn die Pille innerhalb der 3 Stunden nachgenommen wird. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich bekam meine tochter mit 23...ich nahm damals auch die pille, es war eine pille über, dann machte ich den test und war schwanger.

Hallo,

leider haben wir auf unser Schreiben vom 22.06. bis heute noch keine Antwort erhalten. Wir sind stets bemüht unsere Kundenverbinden aufrecht zu erhalten und diese zu pflegen. Daher bitten wir um eine kurze Stellungsnahme zu dem Ihnen zugesandten Schreiben.

Selbstverständlich erhalten Sie Hilfe und Beratung unter unserer Hotline oder in einem persönlichen Gespräch in Ihrer Filiale vor Ort.

Wir bitten um baldige Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße