Pille vergessen und Pille danach genommen, wann ist der schutz wieder da?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Ceydaark,

immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden (genaue Informationen zur Frist und Bisterwoche findest du im Beipackzettel deiner Pille im Abschnitt 3).

Wenn der Schutz nicht mehr gegeben ist kann die Pille Danach den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist – und daher hast du ja auch die Pille Danach in der Apotheke geholt und genommen.

Nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch für 14 Tage zusätzlich zu verhüten (wobei mindestens sieben Pillen kontinuierlich eingenommen sein sollten). Denn der Schutz muß nach dem Einnahmefehler erst wieder sicher aufgebaut sein. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?