Frage von Meowity, 22

Pille vergessen und Periode bekommen?

Hallo miteinander, ich habe vor einem Monat zum ersten Mal mit der Pille begonnen. Da ich meine Eltern über's Wochenende besuche, habe ich die Packung leider zuhause vergessen und konnte die zwei Tage nicht nehmen. Jetzt habe ich aber meine Periode bekommen, dabei hatte ich die bereits vor zwei Wochen wegen meiner Pillenpause. Wisst ihr, ob ich die ab Sonntag einfach wieder nehmen kann oder ob ich meine Periode jetzt erst einmal ganz einleiten soll?
Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Du bekommst keine Periode mehr unter Pilleneinnahme. Was du bekommen hast ist eine künstliche Blutung, die durch den Hormonentzug entstanden ist. Je nach Einnahmewoche kannst du die Fehler korrigieren (Woche 3) oder hast den Schutz verloren. Was zu tun und zu beachten ist steht in deinen Packungsbeilagen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Du hast keine Periode, sondern eine künstliche Abbruchblutung. Du bist in Woche zwei? Dann musst du mindestens sieben Pillen nehmen, bis der Schutz sich wieder aufgebaut hat. Du fängst so bald wie möglich wieder mit der Einnahme an.

Antwort
von sahracx, 21

Warte ab bis deine Periode vorbei ist, danach fange wieder an. Bedenke aber das sie erst wieder nach 3 Monaten schützen sollte. Genau weiß ich das auch nicht. Um ganz sicher zu sein, suche deinen Frauenarzt auf

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, du weißt es nicht. Drei Monate sind völlig an den Haaren herbeigezogen.

Kommentar von sahracx ,

Würdest du googeln

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bitte was?

Antwort
von Drewfire6392, 22

warte bis die Periode vorbei ist und nehm sie dann wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community