Frage von Aliiinax32609, 26

Pille vergessen und Penicillin?

Hallo. Ich hätte am Samstag meine letzte Pille vor der pause, also die 21., nehmen sollen, Habe sie aber vergessen und Sonntag nachgenommen. Montag hatte ich ungeschützten GV und seit Dienstag nehme ich wegen einer Entzündung Penicillin.. Nun meine Frage: Kann da was passiert sein? Durch das vergessen nicht wenn ich die pause einen Tag vorziehe glaube ich, aber mit dem Penicillin bin ich mir nicht so sicher.. :( Ich hoffe mir kann jemand helfen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

Penicillin beeinflusst dir Wirkung der Pille. Von dem Sex vor fett Einnahme kannst du nicht schwanger werden, du musst aber nach Absetzen des Antibiotikums sieben Tage zusätzlich verhüten.

Kommentar von schokocrossie91 ,

*der

Antwort
von Vamptox, 16

Am besten gehst du zum Arzt

Kommentar von Aliiinax32609 ,

Kann leider erst Donnerstag hin und da ist es für die Pille danach ja schon zu spät

Kommentar von Vamptox ,

Die kanns du wie ich hörte Rezeptfrei aus der Apotheke bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community