Pille vergessen und nicht nach genommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu müsste doch was in der Packungsbeilage deiner Pille stehen, oder? Schau bitte dort mal nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous777
30.11.2015, 00:10

Ja, da steht "Wenden Sie an den folgenden 7 Einnahmetagen ein zusätzliches Verhütungsmittel an.", aber vorher steht da, dass man die Pille sobald man es bemerkt nachnehmen sollte, dachte aber, da ich sie nicht nachgenommen habe, gäbe es da vielleicht nochmal einen Unterschied.

0

Solange du am nächsten tag wie gewohnt eine nimmst ist es nicht schlimm :) habe auch schon ein paar mal eine Pille vergessen und ich bin nicht schwanger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous777
30.11.2015, 00:06

Aber gibt es da nicht diese 7-Tage-Regel? Also in den Gebrauchsanweisungen steht ja immer "Wenden Sie an den folgenden 7 Einnahmetagen ein zusätzliches Verhütungsmittel an." oder so ähnlich, aber da steht immer, dass man sie sobald man es bemerkt nachnehmen sollte. Dachte, es gäbe da vielleicht nochmal einen Unterschied, wenn man sie ohne nachnehmen, also komplett vergessen hat. Aber vielen Dank für deine Antwort! :)

0
Kommentar von HobbyTfz
30.11.2015, 12:05

Dein Rat ist sehr schlecht. Sie muss auf alle Fälle die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Sollte der Fehler in der ersten Woche des Blisters passiert sein dann könnte sie von Sex in den vergangenen 7 Tagen schwanger sein.

0

Hallo Anonymous777

Du musst auf alle Fälle die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Sollte der Fehler in der ersten Woche des Blisters passiert sein dann könntest du von Sex in den vergangenen 7 Tagen schwanger sein.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung