Frage von Mondfindernis, 28

Pille vergessen und nach der Zwischenblutung Sex gehabt. Bin ich schwanger?

Hallo zusammen,

ich weiß zu dem Thema gibt es viele Fragen aber eine richtige antwort gab es irgendwie nicht.

Ich habe einmal vergessen die Pille in der 2. Woche einzunehmen. Bin mir auch nicht sicher ob ich sie ininnerhalb von 12h achgenommen habe. Hatte eine Zwischenblutung (2Tage) am 2. Tag war sie vorbei und ich hatte Sex. Sollte ich jetzt sicherheitshalber die Pille danach nehmen oder ist alles gut?

Danke für die Antworten!

Antwort
von Allyluna, 20

Ein Fehler in der 2. Woche ist bei "normalen" einphasigen Kombipillen wie folgt zu beheben:

Nimm die Pille nach, sobald der Fehler festgestellt wurde - auch wenn das bedeutet, zwei Pillen gleichzeitig zu nehmen.

Ein Fehler in der zweiten Woche ist normalerweise unproblematisch, wenn die sieben Pillen davor fehlerfrei genommen wurden.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 14

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

2. Woche

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Q: verhueten.info/?page_id=71

Zwischen- und Schmierblutungen können nie ausgeschlossen werden. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten