Frage von RapunzelInLove, 37

Pille vergessen und nach 13 h eingenommen was nun?

Habe meine Pille verlängert bin jetzt in der 4 Woche wo ich sie nehme habe sie vorgestern vergessen am Abend und morgens um 9 Uhr genommen 13 Stunden zu spät hab sie dann gestern abends normal genommen ist der Schutz noch da oder sollte ich lieber die pause machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 37

Hallo RapunzelInLove

Wenn du die Pille jetzt in der 4. Woche nimmst dann nimmst du die Pille ohne Pause im Langzeitzyklus. Wenn  man  die Pille  im   Langzeitrhythmus  nimmt  ist  ein einmaliger  Fehler  kein  Problem  wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Gruß  HobbyTfz

Kommentar von RapunzelInLove ,

Also sollte ich sie jetzt mindestens noxh eine Woche nehmen damit der Schutz gewährleistet isz?

Kommentar von HobbyTfz ,

Richtig

Antwort
von pn551, 24

Gewöhne Dich in Zukunft daran, die Pille morgens zu nehmen. Wenn Du sie dann mal vergißt, fällt es Dir im Laufe  des Tages ein und Du kannst die Karrenzzeit einhalten.

Antwort
von Verhueter, 25

Du kannst das als einen Fehler in der zweiten Woche sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten