Frage von NathalieSunny, 41

Pille vergessen und jzt schwanger?

Hallo , Ich habe vor fast 4 wochen Antibiotika und Pille gleichzeitig genommen etwa 4 tage lange danach habe ich paar tage die pille normal ohne Antibiotika genommen und hab leider vergessen die letzten 2 bis 2 1/2Wochen zu nehmen hatte in der zeit auch Geschlechtsverkehr...Kann es möglich sein das ich in der zeit die fruchtbaren tage hatte und vielleicht schwanger bin? Weiß leider nicht wie man es ausrechnet.

LG

Antwort
von Stellwerk, 14

Und wieder jemand, der anscheinend nicht ein einziges Mal in die Packungsbeilage schaut, bevor er sich mit Hormonen zumüllt. 

Ausrechnen bringt gar nichts - unter der Pille hast Du einen künstlich gesteuerten Zyklus, bei dem die fruchtbaren Tage entfallen. Nimmst Du Antibiotika, musst Du zusätzlich verhüten, bis Du wieder mind. 7 Pillen NACH dem letzten Antibiotikum genommen hast. Und wenn Du 2-2,5 Wochen gar keine Pille nimmst, dann ist das alles sowieso hinfällig, weil man die Pille nehmen muss. Auf dem Nachttisch verhütet sie nicht. Länger als 7 Tage am Stück darf man nicht aussetzen, sonst kommt es zu einem spontanen Eisprung und tätä. Solltest Du NICHT schwanger geworden sein, kannst Du dem Himmel danken. Mach einen Test, dann weißt Du mehr.

Kommentar von Stellwerk ,

Hab grad mal Deine anderen Fragen angeschaut, Du eierst seit Monaten mit der Pille rum und kommst damit anscheinend nicht klar. Ich wünsche Dir, dass Du nicht schwanger bist, empfehle Dir aber eine andere Verhütungsmethode, denn was Du jetzt betreibst, ist keine Verhütung, sondern Russisches Roulette. Vielleicht wäre der Nuvaring was für Dich, den wechselt man nur einmal im Monat und man muss nicht jeden Tag dran denken...

Kommentar von NathalieSunny ,

Sonst habe ich immer daran gedacht aber dieser Monat war komplett durcheinander

Antwort
von tanja370, 15

Das ist mehr als naiv.Wenn man Antibiotika nimmt ist die Pille eh nicht mehr als Schutz gedacht.Sollte man wissen.Aber dann noch mehr als 2 Wochen die Pille vergessen?Unglaubwürdig.Aber den Sex hast du nicht vergessen.Hoffe nur dass du mehr Glück als Verstand hast dass dein Körper vergessen hat schwanger zu werden.

Antwort
von Nargisfan, 19

Ja, möglich ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten