Frage von KiDn0va, 48

Pille vergessen und jetzt Periode?

Hi, Ich nehme seit letzte Woche Donnerstag die Pille und hab sie gestern vergessen zu nehmen. Das Problem ist jetzt, dass ich heute meine Periode bekommen habe, sie aber eigentlich letzte Woche schon hatte :/ Kann es sein, dass ich sie jetzt habe weil ich vergessen hab die Pille zu nehmen? :( Und was soll ich jetzt machen? Einfach weiter nehmen?

Antwort
von konzato1, 15

Du hast keine Periode, sondern eine Blutung. Eine Zwischen- oder Schmierblutung die auftreten kann, wenn man die Pille vergisst oder die Pille ganz neu eingenommen hat. (Steht auch so in der Packungsbeilage drin)

Während der Pilleneinnahme wirst du nie wieder deine Periode bekommen! Während der Pillenpause kannst du eine Abbruchblutung bekommen, die aber mit der Periode nichts zu tun hat.

Übrigens bist du jetzt erst wieder nach 7 nacheinander eingenommenen Pillen geschützt.

Und weil du die Pille schon in der ersten Woche der Einnahme vergessen hast noch ein Tip: Nehme sie früh ein! Lege den Blister neben die Zahnbürste oder in den Becher, Zähne wirst du ja bestimmt jeden Morgen putzen. Falls du sie wirklich vergisst, dann hast du 12 "wache, aktive" Stunden Zeit, sie nachzunehmen. Bei der Einnahme abends dagegen verschläfst du schon mal ca. 8 Stunden, in denen du die Pille nachnehmen könntest.

Antwort
von HANNAundNEIL, 22

In den ersten 2 Monaten kann es vorkommen das du Zwischenblutungen bekommst. Solltest du dies aber öfter bekommen würde ich zum Frauenarzt gehen. Und da du die Pille hast und sie erst seid letzter Woche nimmst hast du keinen Schutz mehr weil man sollte sie in dem ersten Monat nicht vergessen und sonst auch nicht. Aber nein ich denke nicht das es davon kommt weil du sie vergessen hast. Hast du sie danach genommen weil man kann sie ja 12 Stunden oder so nachnehmen ?
Hoffe ich konnte dir helfen :)
~Hanna c:

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Und ja ich würde sie weiter nehmen habe das vergessen ^^

Kommentar von KiDn0va ,

oke dankee❤

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Immer gerne❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community