Frage von winchester78, 43

Pille vergessen und jetzt keine Periode,ist das normal?

Ich habe in der zweiten Woche vergessen eine Pille (Belara) zu nehmen. Habe sie aber am nächsten Tag mit der anderen zusammen genommen. Der Rest lief Fehlerfrei. Nach ein paar Tagen bekam ich Schmierblutungen. Im Beipackzettel steht es seien Nebenwirkungen. Jetzt bin ich seit gestern in der Pillenpause und habe meine Periode noch nicht bekommen. Muss ich mir Sorgen machen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 28

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste, nichtssagende Entzugsblutung, die sich ohne Grund verschieben, verändern oder ausfallen kann.

Antwort
von Kairi231, 28

Wenn du nach diesem Fehler erstmal ungeschützten Sex hattest, könntest du schwanger sein. Ich würd noch ein paar Tage warten und wenn du dann deine Abbruchblutung immer noch nicht hast, mal zum Frauenarzt oder dir einen Test kaufen.

Kommentar von winchester78 ,

hatte ich nicht.. danke 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bitte nicht antworten, wenn man es nicht weiß, Sex wäre in dem Fall nicht ungeschützt gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten