Pille vergessen und jetzt kaum Blutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liebe Tunis24,

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt – ggf. auch etwas früher oder später auf.

Eine stärkere Blutung oder auch schwächere Blutung ist als Nebenwirkung der Danach Pille bekannt (je nach Pille Danach, siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach). Bei den geschilderten Symptomen „sehr sehr schwache Blutung bis fast gar keine“ könnte es sich also um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln.

Normalerweise kann ja durch eine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, in der üblichen Stärke und Dauer eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Wenn nicht gibt ein Schwangerschaftstest Sicherheit. Wenn dieser mit ausreichendem Abstand (ca. 3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr) durchgeführt wurde sollte er eigentlich eindeutig sein. Bei Unsicherheit und Abklärungswunsch ist auch der Frauenarzt jederzeit gerne für einen da.

Alles Gute, das Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tunis24
17.04.2016, 00:53

Ich hatte keine "Pille danach" 

Ich habe nur meine normale Pille bis zum Schluss genommen 

0

Die Blutung in der Pillenpause ist künstlich und entsteht nur durch den Entzug der Hormone. Sie sagt damit nichts über eine Schwangerschaft aus und kann immer mal anders aussehen oder auch ausbleiben. Wenn du den Schwangerschaftstest korrekt und zur richtigen Zeit angewendet hast, dann sollte das Ergebnis auch korrekt sein

Hallo Tunis24

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort  nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7 Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Tunis24
17.04.2016, 13:40

Ich hab die vergessene Pille garnicht nachgenommen sondern einfach am nächsten Tag mit der 2. weiter gemacht.

Danke für die Antwort 

0