hallo
ich hab mal ne frage.., ich hab in der 2. woche meine pille vergessen also am 8. tag hab ich sie nicht genommen.. das ist jetzt allerdings schon ein einhalb monate her. Kann ich da jetzt schwanger geworden sein oder nicht? danke schon mal im vorraus.
anika
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Glaskugel sagt: Zwillinge.
Warum hast du seitdem denn kein Gummi benutzt? Denkst du, entsprechende Warnungen auf dem Beipackzettel stehen da nur zum Spaß?

Hat Dein Frauenarzt Dich nicht aufgeklärt, als er Dir die Pille verschrieben hat? Dann solltest Du Dich bei der Ärztekammer beschweren, sowas ist total verantwortungslos.
Wenn Du allerdings nicht zugehört und auch den Beipackzettel nicht gelesen hast, ist das eigene Dummheit, da kann man dann leider nicht mehr helfen.
Pille in der 2. Woche vergessen ist der "harmloseste" Fall. Hast du die Pille vorher 7 Tage genommen und nimmst sie hinterher noch 7 Tage, dann ist der Verhütungsschutz bei modernen Einphasenpillen immer noch gegeben.
Das steht aber auch in der Packungsbeilage. Du solltest sie dir nochmal ordentlich durchlesen und in Zukunft drauf achten die Pille nicht zu vergessen.
Hattest du denn deine Periode ganz normal? Kannst ja zusätzlich einen Test machen

ich will dir keine panik machen.. aber wenn du danach noch geschlechtsverkehr hattest, dann geh lieber zum doc und lass mal einen test machen... sicher ist sicher!

Wenn es schon 1 1/2 Monate her ist, dann solltest Du doch in der Zwischenzeit Deine Regel wieder bekommen haben, oder?

naja, nach 1 1/2 monaten müsstest du ja deine Tage eh schon mal gehabt haben wenn du nicht schwanger bist. ist das der fall. wenn nicht, mach doch mal einen test od. geh zum FA
ja ich hatte meine tage schon 2 mal, nur es gibt so viele leute die ihre tage trotzdem hatten obwohl sie schwanger waren... und ich hatte dannach nur noch mit kondom sex. Zu der zeit war ich leider nicht daheim und konnte nicht den beipackzettel lesen. deswegen hab ich die pille auch nicht nachgenommen, ist das schlimm? tests hab ich auch schon gemacht.. und die waren negativ. nicht dass ihr jetzt denkt dass ich doof bin aber ich hab halt angst... aber eine wirkliche antwort hab ich jetzt ja nicht bekommen :(
Na, den Zettel liest man aber eigentlich bevor man mit der Anwendung eines Medikaments beginnt. Aber sei nicht traurig, eine Statistik besagt, dass nur knapp die Haelfte der Leute den Zettel ueberhaupt irgendwann lesen. Du hast also einen Fehler gemacht, bist aber nicht allein.
ja nur mein problem ich hab gerade gemerkt dass ich die pille in der ersten woche vergessen habe... wie siehts jetzt aus? :(