Pille vergessen und dann Sex was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo m98r19,

Immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Danach muss der Schutz wieder vollständig aufgebaut werden und dies dauert in den meisten Fällen sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille (siehe Beipackzettel deiner Pille für genaue Info´s).

Wenn letzteres der Fall war, sollte der Schutz also wieder gegeben sein. Wenn nicht bedeutet der Sex ohne Kondom ein Risiko. Bitte wende dich dann umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach).

Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für dich da. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647. Unter z.B. www.aponet.de findest du die Apotheke, die auch am Wochenende für dich da ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Di hattest Glück, dass du nach deinem Fehler sieben Pillen rigoros genommen hast, so blieb der Schutz erhalten. Bevor du aber mit deinem Verhütungsmittel ohne Sinn und Verstand rumspielst, solltest du dich damit beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m98r19
31.07.2016, 14:25

Danke..

0

Hab ich das jetzt richtig raus gelesen das du am Freitag keine Pillen mehr genommen hast? Und Heute am Sonntag Sex hattest ohne Verhütung.
Am besten gest du Morgen zum Arzt.. und Holst dir die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m98r19
31.07.2016, 11:43

also letzte Woche Donnerstag hab ich sie vergessen hab sie dann bis diesen Donnerstag genommen ganz normal und dann diesen Freitag aufgehört weil ich wie oben geschrieben meinte Tage eher haben wollte und hatte dann gestern also am Samstag sex.. müsste normal dann heute oder morgen meine Tage bekommen und in der zeit ist man doch auch geschützt oder?

0
Kommentar von m98r19
31.07.2016, 11:51

also musste man wenn man seine tage hat normalerweise verhüten weil die pille dann nicht mehr wirkt?..

0
Kommentar von schokocrossie91
31.07.2016, 14:19

Die Pille Danach ist nicht nötig.

0
Kommentar von m98r19
31.07.2016, 14:28

okay telefoniere morgen aber trotzdem mal mit meinem Frauenarzt

1

Die Pille ist als Verhütungsmittel gedacht und nicht als Bonbon den du lutschen kannst wie es gerade passt.Bei deinem Durcheinander ist ein wirksamer Schutz fast unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m98r19
31.07.2016, 11:45

Wirklich?.. Ich nehme sie eigentlich regelmäßig außer halt statt 10 uhr abends manchmal 2 uhr nachts aber das ist ja eigentlich nicht schlimm

0