Pille vergessen und Blutung bekommen. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ich es im Internet so gelesen habe

Dafür gibt es die PACKUNGSBEILAGE nicht das Internet. Nur das was in der Packungsbeilage steht gilt.

Bei einem Fehler in der 3ten Einnahmewoche:

• Entweder man macht die Pause sofort (wenn zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden),
  • oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. (Langzeitzyklus)

Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Das steht so auch alles in der Packungsbeilage - das nächste mal: lesen!

vor 14 Tagen Geschützen Sex (also zusätzlich mit einem Kondom)

Du hast auch ohne Kondom geschützten Sex sofern du die Pille nimmst. Zumindest vor einer Schwangerschaft.

was bedeutet die Blutung?

Das kann dir womöglich nicht einmal ein Arzt sagen. Blutungen unter Pilleneinnahme sind ohnehin nie aussagekräftig. Das was du hattest wird wohl eine schlichte Zwischenblutung gewesen sein. Diese kann immer auftreten das ist eine Nebenwirkung der Pille.

und wie soll ich nun die Pille einnehmen?

So wie es in der Packungsbeilage steht. Am besten du nimmst die Pille einfach durch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 04041999

Bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Du kannst jetzt ohne Pillenpause nach Ende dieses Blisters mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. So bist du weiterhin geschützt.

Wenn du die Pille nicht durchnimmst sondern in die Pause gehen willst dann muss der Tag der vergessenen Pille als erster Pausentag gezählt werden. Wichtig ist nur dass die Pause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der 1. Pille des neuen Blisters unabhängig davon ob die Blutung noch andauert oder nicht. Auch so bist du weiterhin geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt es keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessen Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Die blutung ist normal, war bei mir auch so als ich zwei Pillen einnehmen musste.. Ich habe sie damals auch in der 3. woche vergessen hab dann den Blister fertig genommen (waren glaub noch 2 pillen bei mir) und dann ging die schmierblutung in die normalblutung um und nach 7 tagen war wieder gut.
Du kannst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause gehen, anstatt ned blister fertig zunehmen

Was möchtest Du wissen?