Frage von Sonn12345, 46

Pille vergessen trzd. Kondom nehmen?

Hallo Leute ! Ich habe meine Pille gestern vergessen und ich nehme sie immer um 18:00 Uhr ... Ich hab es dann heute bemerkt und hab sie nachgenommen um 15:20 Uhr. Mein Freund kommt am Sonntag Abend geht das wenn man ohne Kondom verhüten oder ist der Schutz komplett weg ??

Danke im Voraus !!!

Antwort
von Russpelzx3, 21

Wird euch wohl nicht umbringen die paar Male ein Kondom zu nutzen

Antwort
von Hexe121967, 22

ob der schutz komplett weg ist, sagt die die packungsbeilage. du hast nicht geschrieben in welcher einnahmewoche du bist.

im zweifel würde ich aber ein kondom zusätzlich benutzen wenn ich denn nicht schwanger werden will.

Antwort
von psalterium, 26

Das kommt ganz darauf an, wie sehr du dir ein Kind wünscht. Wenn eine Schwangerschaft jetzt nicht so schlimm wäre, dann lässt du das Kondom einfach weg? Ist ja auch schöner ohne. [/Ironie]

Antwort
von mrdartwork, 20

An sich würde ich sagen immer mindestens mittels Kondom verhüten :-)

Antwort
von Laurus7, 30

ich würd lieber zusätzlich verhüten !!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Da du weder sagst, welche Pille du nimmst noch in welcher Woche du bist und du anscheinend noch nicht einmal die Packungsbeilage gelesen hast, kann man dir auch nicht helfen.

Antwort
von putzfee1, 19

Kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche du bist. Schau in der Packungsbeilage nach.

Kommentar von Sonn12345 ,

In der Packungsbeilage steht nichts von einer vergessenen Pille ...

Schwanger bin ich auserdem nicht weil der GV zu lange her ist.

Befinde mich in der 1.Woche also hab die 7. vergessen ich mein nur also bis Sonntag nehme ich noch 3 Pillen also muss der Schutz dann wieder aufgebaut werden zum Teil. 

Kommentar von putzfee1 ,

In der Packungsbeilage steht nichts von einer vergessenen Pille

Doch. Wie man bei Einnahmefehlern in welcher Einnahmewoche vorgehen muss, um den Schutz zu erhalten, bzw. wann der Schutz weg ist, steht in jeder Packungsbeilage! Lies sie mal aufmerksam, dann findest du das auch.

Und schau unter "Einnahmefehler in Woche 1" nach!

also bis Sonntag nehme ich noch 3 Pillen also muss der Schutz dann wieder aufgebaut werden zum Teil. 

Ein teilweise aufgebauter Schutz nützt dir gar nichts. Um nicht schwanger werden zu können braucht man den vollen Schutz. Und der ist bis Sonntag abend auf keinen Fall wieder aufgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten