Frage von Baebaex3, 32

Pille vergessen, Trozdem Gv..?

Hey, hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe die 15 Pille meiner Pillenpackung vergessen. Anschließend habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet (6/7Tage) und die Pille ganz normal zu Ende genommen . Dann habe ich meine Tage bekommen und da hatte ich ungeschützten Gv am 4 Tag. Könnt ihr mir helfen ? Ist das Schlimn?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 5

dein erster Schritt hätte sein müssen: Packungsbeilage lesen!

Dort steht alles für dich notwendige drin. Auch wie du in welcher Einnahmewoche bei einem Fehler verfahren musst.

• Entweder man macht die Pause sofort (wenn zuvor mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden),
  • oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. (Langzeitzyklus)

Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von MLGHannes, 9

In der Packungsbeilage steht ganz gerne mal, was man machen muss wenn die Pille vergessen wurde genommen zu werden. Manche Pillen wirken sofort nach Medikamenteneinnahme wieder, manche brauchen Zeit. Wenn du dir nicht sicher bist solltest du einen Arzt fragen.

Ob der Geschlechtsverkehr schlimm war kannst du nur wissen, wenn danach etwas passiert (ist), was du nicht wolltest. Also würde ich mal sagen abwarten, dann weißt dus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten