Frage von Helpgirly, 33

Pille vergessen Tage frühzeitig?

Hallo :) Ich habe leider Gottes meine Pille vorgestern und gestern nicht genommen & heute meine Tage bekommen. Wie soll ich jetzt weiter machen? Die Pille heute Abend wieder ganz normal nehmen? Lg

Antwort
von Allyluna, 7

Ich persönlich würde wohl die Pille weiternehmen - allerdings musst du damit rechnen, dass du evtl. die Blutung mitschleppst, ggf. bis du tatsächlich in die nächste Pause gehst, weil die heutigen Pillen meist so niedrig dosiert sind, dass sie eine einmal begonnene Blutung nicht stoppen.

Zudem musst du beachten, dass du die nächsten sieben Tage nicht geschützt bist und erst wieder in eine geschützte Pause gehen kannst, wenn du 14 Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast.

Antwort
von iiaasskk, 19

Das hängt von der Pille & deinem Körper hab, ruf am besten deinen FA an, der kann dir da weiterhelfen. Hier wirst du nur falsch beraten, da keiner weiß welche Pille du nimmst bzw. über die Pille bescheid weiß.

Kommentar von Helpgirly ,

Hmmm, danke :)

Kommentar von iiaasskk ,

Bitte :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 4

Ohne zu wissen, welche Pille du nimmst, kann man dir auch nicht helfen. Jede Packungsbeilage lässt sich googlen, du solltest sie aber auch nicht wegschmeißen, bevor du sie gelesen hast.

Antwort
von hoermirzu, 15

Lies doch den Beipackzettel durch oder ruf bei Deinem Frauenarzt an. Der Hormonhaushalt kommt natürlich durcheinander, vielleicht fragst Du auch: "Tina, wo sind die Kondome?".

Antwort
von Tarsia, 23

Wenn du schon 14 Tage eingenommen hast vorher, mache jetzt die Pause ganz normal.

Kommentar von Helpgirly ,

Ich bin erst in der zweiten Woche.. :/

Kommentar von Tarsia ,

Oh. Dann nimm ab heute Abend wieder ein. Denk dran, du bist momentan nicht geschützt - erst nach 7 Tagen wieder

Antwort
von Orothred23, 25

Was du da machen sollst, steht normalerweise in der Packungsbeilage....

Kommentar von Helpgirly ,

Würde ich fragen, wenn ich die noch hätte? So antworten brauch hier keiner. 

Kommentar von Allyluna ,

Schon mal was von Google gehört: Packungsbeilage Pille xy - und zack! Google weiß das! :-)

Kommentar von Orothred23 ,

Es ist eher erschreckend, dass du sie nicht mehr hast, mehr noch, dass du ein Verhütungsmittel anwendest, ohne die Packungsbeilage bzw. deren Inhalt zu kennen.....mach dir darüber mal Gedanken....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten