Frage von FlotteBiine, 58

Pille vergessen, sollte ich mir Gedanken machen?

Hallo. Also folgendes, ich hätte seit letzte Woche Montag Pillenpause machen müssen und habe die Pille (Aristelle) zum ersten Mal aber durchgenommen. Ich habe aber seit Monaten mit niemanden mehr geschlafen. So jetzt habe ich gestern Abend also Sonntag die Pille vergessene einzunehmen und es gerade erst gemerkt. Es ist ja die letzte Pille der 1. Einnahmewoche, und zu der Woche steht im Beipackzettel dass man sie direkt nachholen soll, die nächsten 7 Tage zusätzlich ein mechanisches Verhütubgsmittel benötigt wird und eine Schwangerschaft möglich ist, wenn dann in der Woche bevor die Einnahme vergessen wurde bereits GV stattgefunden hat. Jetzt hab ich etwas Angst, es gab zwar kein GV, aber mein Freund hat mich am Sonntag morgen ge*fingert vor und nachdem ich ihm auch einen Gefallen getan hat, jedoch ist er nicht gekommen also dazu kam es nicht. Und er war mit "der Spitze" seines Geschlechtsteils direkt an meinem Scheideneingang, ist aber nicht rein aber halt diiirekt dran.. Ich hab Angst dass bei einem der beiden Sachen doch irgendwie Sperma dazwischen war und ich wirlklich das Risiko hätte schwanger zu sein und hab grade total Panik... Bei der 2. Einnahme Woche steht nichts von dem Risiko, aber es war ja die 1. Woche. Aber gilt das auch wenn ich sie durchgenommen habe wie in der 1. Woche?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 30

Wenn du die Pille durchnimmst dann werden die Wochen so gewertet: Pause, 1, 2, 2, 2, 2, 3, Pause. Sprich ein einmaliger Fehler ist nicht schlimm sofern du die 7 Pillen davor und die 7 Pillen danach korrekt genommen hast / nimmst

Antwort
von alicar, 33

Du hast durchgenommen - warst also nicjt in der 1. sondern in der 4. Woche...und die verhält sich vom Schutz wie die 3.

Kommentar von FlotteBiine ,

Aber da stehr wenn ich die Vergessene sofort einnehme was ich jetzt schon getan habe, soll ich keine Einnahmepause nach Vollendung des Blisterstreifens machen sondern unmittelbar nach Ende der 1. Pavkung weiter machen. Aber ich wollte nicht nochmal keine Pause machen.. Aber die gehen ja jetzt auch von aus dass ich die Pille in der  letzten Woche vergedden hab, aber durch das durchnehmen muss ich die ja noch 14 Tage nehmen.. Kann ich nicht irgendwie so früh wie möglich eine Pause machen, ich wäre erleichtert wenn ich schnell wüsste ob ich noch meine Tage bekomme und alles gut ist?

Kommentar von schokocrossie91 ,

FlotteBiine, Du bekommst keine Periode unter Pilleneinfluss, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung, die durch die Pause überhaupt erst ausgelöst wird. Du brauchst also auf nichts zu warten. alicar, ein einmaliger Fehler mitten im LZZ ist wie in Woche zwei zu sehen, wenn es die Woche vor der gewünschten Pause ist, dann Wie in Woche drei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten