Frage von 19Sternchen94, 92

Pille vergessen seit Samstag, Regel bekomm alles gut?

Hallo, Ich habe gestern plötzlich meine Tage bekommen, dadurch habe ich gemerkt das ich dummerweise seit Samstag meine Pille vergessen habe. Jedoch hatte ich aber Samstag Sex. Aber dadurch das ich nun meine tage habe, bedeutet es ja das nichts passiert ist ... oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 44

Hallo 19Sternchen94

Bei einem Einnahmefehler in  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten
 Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die
 sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft
 überhaupt  nichts  aus.

Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit  geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres
 Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19
 Tagen  ein  Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Durchnehmen ging ja nicht da ich ja erst gemerkt habe das ich sie paar Tage vergessen habe, als meine Regel eingetreten ist. Was bedeutet das nun? Kann ich trotz das ich nun meine Regel habe schwanger sein? nein, oder?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du musst den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag zählen, die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Du hast keine Regel sondern nur eine Abbruchblutung und die sagt nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Oha ich dachte immer das ist eine normale regelblutung ... und was passiert wenn man nach der 7 tägigen Pause die Pille nicht nehmen würde?

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und du könntest durch Sex in der Pause schwanger sein

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Also nur wenn der Sex in der pause stattfindet? was ja ne möglich ist wegen der Blutung ...

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du in der Pause Sex hast dann können Spermien in deinem Körper im günstigsten Fall bis zu 7 Tage überleben. Wenn du jetzt nach der Pause die Pille nicht weiter nimmst dann verlierst du in der ersten Woche den Schutz, wenn da dann noch Spermien von Sex in der Pause in deinem Körper sind kannst du dadurch schwanger werden.

Danke für den Stern

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Sorry wenn ich Sie nerve, aber eine Frage hab ich noch ... ich habe überall gelesen das man einen Schwangerschaftstest ab den 1. Tag der eigentlichen Periode machen kann, nun ist es ja bei mir ein bißchen kompliziert ... muss ich nun noch die 4 wochen bis zur meiner nächsten Periode warten oder ab wann könnte ich einen Test machen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Du nervst nicht. Bin froh wenn ich dir helfen kann. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Du brauchst also nicht bis zu deiner nächsten Blutung (nicht Periode) warten.

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Ist es möglich mit Ihnen per Nachricht zu schreiben?

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Hallo, habe da noch eine Frage ... bringt jetzt ein Test nach 15 Tage was, damit ich Gewissheit habe? oder ist der noch unklar weil ich meine Regel erst in 2 Wochen bekomme? Oh man, das is so kompliziert bei mir. :(

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. Du brauchst also nicht bis zu deiner nächsten Blutung (nicht Periode) warten.

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Also kann ich den test morgen machen obwohl da erst 15 tage rum sind?

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja. Du hast mein Freundschaftsangebot noch nicht angenommen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 63

Alle Blutungen unter Pilleneinfluss sind künstlich, sagen also nichts aus. Du kannst natürlich schwanger sein, wenn du die Pille nur mal ab und an nimmst.

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Ab und an ist ja eher falsch ... habe sie täglich genommen und dann ab Samstag dummerweise vergessen :(

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann gilt trotzdem, was ich geschrieben habe.

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Und ab wann kann ich einen Test machen? Habe überall gelesen das man den ab beginn der Regel machen kann, aber bei mir ist es ja bissel kompliziert weil ich ja kurz danach diese Blutung hatte. Muss ich da nun noch die 4 Wochen warten oder wie?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Test ist 19 Tage nach dem fraglichen Sex zu 99% aussagekräftig.

Kommentar von 19Sternchen94 ,

Ok, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community