Frage von Lemieuxamii, 37

Pille vergessen, Schwangerschaft berücksichtigen?

Ich habe um meine Pause auszulassen einen Blister der nächsten Packung ran gegangen um meine Periode zu verschieben. Befinde mich jetzt in der ersten Woche, dritter Tag und habe diese Pille in dem 12h einzunehmen Intervall vergessen einzunehmen und sie dann nochmal um 6h zu spät genommen. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 19

Du bist jetzt aber im zweiten Blister, erste Woche, oder? Also in Einnahmewoche 4 und somit schon im Langzeitzyklus?

Dann brauchst Du weiter gar nichts machen - Du bist jetzt quasi dauerhaft in "Einnahmewoche 2", was die Fehlerbehebung angeht. D.h. Du musst nur die vergessene Pille nachholen (was Du ja getan hast) und bist weiterhin geschützt.

Schau mal hier:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf?h...

Kommentar von Lemieuxamii ,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit Einnahmewoche 4, Langzeitzyklus ist richtig. :)

Kommentar von Allyluna ,

O.k. - dann wie geschrieben. ;-)

Du brauchst keine zusätzlichen Verhütungsmethoden, denn theoretisch hättest Du ja jetzt auch ganze sieben Tage lang in eine geschützte Pause gehen können und da hättest Du ja dann auch nicht zusätzlich verhütet. 

Bevor Du jetzt allerdings in eine Pause gehst, solltest Du mindestens sieben Pillen am Stück fehlerfrei nehmen. Dann ist auch hier der Schutz aufgebaut.

Antwort
von nicinini, 15

Alles gut wenn du den blister direkt drangehängt hast zählen alle mittleren Wochen als zweite woche^^ es ist also okay eine mal bis 24 std. Später zu nehmen. Nur für die aller erste und aller letzte gelten dann die sonder regelungen

Kommentar von Lemieuxamii ,

Trotzdem 7 Tagen Barriere Methode verwenden?

Kommentar von nicinini ,

Musst du nicht ;)

Antwort
von Legendor, 22

Deine Pille wie gewohnt weiternehmen, eine Woche lang zusätzlich mit Kondomen verhüten.
Nebenbei gesagt solltest du es lieber mit deinem Frauenarzt absprechen, ob du deine Pille einfach so weiternehmen kannst, wenn du deine Regel verschieben willst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten