Frage von mrsuunbekannt, 117

Sind das erste Schwangerschaftsanzeichen?

Meine beste Freundin (17) und ihr Freund (18) hatten am Donnerstag und Freitag und Samstag Geschlechtsverkehr. Donnerstag War normalerweise ihr erster Tag nach 7 Tagen Pillen Pause, die hat sie die normal eingenommen ... am Freitag hat sie die 15 1/2 Stunden zuspät eingenommen da sie nicht dran gedacht hat ( ich weiß ist dumm) und Samstag leider so wie Freitag. Seit heute morgen hat sie Starkes ziehen im Unterleib/unterbauch - Übelkeit von morgens bis abends (ab und zu mal weg ganz kurz) und ihr wird schwindelig (wackelig auf den Beinen), könnte es sein das sie Schwanger ist, bzw sind es Anzeichen? Ab wann kann ein Arzt erkennen ob man Schwanger ist?

Danke für die Hilfreichen antworten im Vorraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 71

Ja sie kann schwanger sein oder werden. Schwangerschaftssymptome sollten jedoch so schnell noch nicht auftreten. Ein Bluttest beim Arzt gibt 6-8 Tage nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis. Deine Freundin sollte sich außerdem gründlich ihre Packungsbeilagen durchlesen, damit sie in Zukunft weiß wie man bei so einem Fall richtig reagiert

Kommentar von mrsuunbekannt ,

Soll sie die Pille weiter nehmen? Weil in der Anleitung steht das wenn man Verdacht hat schwanger zu sein, dass man die Pille nicht weiter nehmen sollte.

Kommentar von Jeally ,

Pille weiter nehmen und morgen früh so schnell wie möglich die Pille danach nehmen. Noch sollte es eigentlich nicht zu einem spontanen Eisprung gekommen sein sprich die Pille danach könnte noch wirken. Sie sollte dann aber noch einen Bluttest beim Arzt machen lassen

Kommentar von mrsuunbekannt ,

Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Sie wird morgen auf jedenfall zum Arzt gehen, und gucken was sich dabei rausstellt :)

Antwort
von LonelyBrain, 38

Ab wann kann ein Arzt erkennen ob man Schwanger ist?

Beim Bluttest früher als beim Urintest. Eine Schwangerschaft kann hier bereits 6 bis 8 Tage nach der Befruchtung nachgewiesen werden.

könnte es sein das sie Schwanger ist, bzw sind es Anzeichen?

So früh gibt es mit Sicherheit keine Schwangerschaftsanzeichen - das ist Einbildung.

Aber ja sie kann schwanger sein denn:

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu

Schutzverlust - auch rückwirkend!

-> die Pille danach wird notwendig sein!

Ab zum Arzt oder in die Apotheke. Keine Zeit verlieren.

Antwort
von 716167, 70

Schwangerschaftsanzeichen kommen nicht so schnell. Allerdings ist es auch noch nicht zu spät für die Pille danach - die es mittlerweile ohne ärztliche Verschreibung gibt.

Antwort
von Halloweenmonster, 51

Da noch keine Schwangerschaft bestehen könnte, können es keine Anzeichen sein.

Und die Bille ne halbe Stunde zu spät nehmen ist nebensächlich. Selbst bei der Minipille dürfen es 6 sein.

Kommentar von LonelyBrain ,

am Freitag hat sie die 15 1/2 Stunden zuspät eingenommen

Kannst du nicht lesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community