pille vergessen?! schützt sie trotzdem?
haay ich nehm die verana ratiopharm pille und hatte sie am 7.6.2012 vergessen und auch keine 12 std später eingenommen, ich hatte gestern, 5.8. geschlechtsverkehr ohne kondom.
Meint ihr, ich solle mir die pille danach holen, oder schützt die pille trotzdem? ich hab sie nur an dem 7.6. vergessen sonst regelmäßig genommen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
wenn Deine Angaben stimmen, hast Du die Pille vor 2 Monaten einmal vergessen und dann gestern ungeschützten GV gehabt. Hast Du die Pille zwischenher immer korrekt und regelmäßig eingenommen, besteht ja keine Gefahr. Dann bist Du längst wieder geschützt.
Wenn Du Dich verschrieben hast - magst Du dann mal die korrekten Daten nennen?
Grüße!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie soll sie schützen, wen du sie nicht genommen hast
-
-
- Wenn Du die Pille in den letzten SIEBEN TAGEN immer korrekt genommen hast, dann bist Du sicher geschützt.
- Einmalige Fehler aus dem vergangenen Zyklus wirken sich nicht auf den nächsten Zyklus aus.
- Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung!
-
-
mach einfach so weiter.
-
wie solll die schützen ,wenn du keine genommen hast
Kommentar von lolli1996 06.08.2012ich habe sie ja genommen, ich nehm die pille ja seit monaten hatte sie nur einmal letzten monat vergessen
Kommentar von EvemichelleEvemichelle 24.08.2012ja und. wenn man sie einmal vergesst ,dann geht es nicht
-
Warum denn dann ohne Kondom? Ich verstehe euch nicht^^
Hol dir zur Sicherheit die Pille
Kommentar von lolli1996 06.08.2012wir hatten keine mehr xD und ich war mir sicher das ich die pille einen monat durchgehend genommen habe und alles
hattest recht ich meinte den 7.7. also vor einem monat..
Auch dann besteht der Schutz schon längst wieder - wenn Du die Pille, wie Du ja geschrieben hast, nur dieses eine Mal vergessen hast und ansonsten korrekt eingenommen hast.
Keine Sorge also. Und lass Dich hier bitte nicht von man dummen Antworten verunsichern!
Grüße!
okay dankeschön, ich hatte nähmlich mal gehört ich müsste dann die nächste packung (also die die ich momentan nehme) fertig nehmen bis es wieder schützt und mir fehlen noch paar tage bis diese packung endet. dankeschön für die antwort :)
Nein - 7 korrekt und aufeinander folgende Pillen reichen aus, um den Schutz wieder herzustellen.
Gern geschehen.
Grüße!