Frage von werilous, 26

Pille vergessen nun Periode?

Hallo ich habe angefangen die Pille zu nehmen aber nicht wie man sollte am ersten Tag der Periode die erste Pille sondern irgendwann mittendrin um meine Periode zu verhindern. Nun habe ich sie in Woche 3vergessen 24 h und daher 2 Pillen auf einmal genommen als ich es bemerkt habe. Jetzt blute ich. Sind es nur zwischen Blutungen oder kann es sein das jetzt meine Periode eingesetzt hat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 11

Das wird eine Zwischenblutung sein, eine normale Nebenwirkung der Pille, die durch den Fehler ausgelöst wurde. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die übrigens nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Das ist eine Zwischenblutung. Kennst du deine Packungsbeilage?

Kommentar von werilous ,

Ja kenne ich. Also wenn ich sie auch heute abend wieder normal nehme ist die zwischen Blutung morgen weg oder?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein. Zwischenblutungen können mehrere Tage anhalten, dürfte sich nach der Pause aber spätestens erledigt haben. Du weißt, dass du jetzt am besten die Pause vorziehen solltest?

Kommentar von werilous ,

Ja das weiß ich schon. Ich habe morgen ein Date bei dem mir die Blutung ungünstig gelegen kommt. Es soll auch kein verhütungsschutz sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Blutung muss trotzdem nicht aufhören, wenn du die Pille weiternimmst. Darauf musst du dich einstellen.

Kommentar von werilous ,

ok danke.

Antwort
von MissLeMiChel, 4

Unter der Pille hast du keine Periode!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community