Frage von Annse6397, 33

Pille vergessen nachzukaufen. Was tun?

Hallo. Ich habe blöderweise vergessen mir ein neuea Rezept für meine Pille (Minisiston femini) zu holen. Mein Frauenarzt hat zusätzlich die nächsten Tage geschlossen sodass ich erst gegen Ende der Woche eins holen kann, müsste aber morgen mit einer neuen Packung anfangen. Meine Frage ist wie ich jetzt weiter machen soll? Kann ich trotzdem die neur Packung einfach anfangen oder muss ich aussetzen (habe gehört das soll bei nur einem Monat nicht so gut sein)?

Antwort
von Narave, 12

wenn du noch ne packung daheim hast nimmst du die natürlich nach wie vor ein. 21 tage, 7 tage pause. das rezept ist völlig egal wann du dir das holst und dir damit ne reservepackung holst. ich kann dir empfehlen dir immer für 6monate ein rezept zu holen. ist bei mir 10 euro billiger als 2x das für 3 monate zu holen. das sagen dir die dämlichen schnepfen in der praxis allerdings nicht. -.-

Antwort
von faiblesse, 5

Du könntest deinen Hausarzt um Hilfe bitten. Evtl verschreibt er sie dir einmalig.

Oder du gehst zur Vertretung deiner Frauenärztin

Antwort
von BekirIzmir35, 11

Es gibt in jeder Stadt eig. eine Ambulanz (keine Notaufnahme) die Wochenende zwischen 8 und 22 Uhr geöffnet hat. Dort kannst du hingehen und dir ein Rezept holen.

Nächstes mal vorher dran denken ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten