Pille vergessen nach Geschlechtsverkehr 4 tage vor pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine FÄ hat keine Ahnung. Die Pause ist nutzlos und kann beliebig ausgelassen werden, irgendwelche Anzeichen für einen Eisprung kann es gar nicht geben, denn du hattest keinen relevanten Fehler. Lass die nächste Pause aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TeenWolfMax,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Informationen zur Frist und auch Blisterwoche(also der dritten Blister) findest du im Beipackzettel deiner Pille Abschnitt 3.

Bitte schaue hier bzgl. Schutzerhalt nach. Wenn du unsicher bist, wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten (auch zur Pille Danach). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was-jetzt-647

Unter 18 Jahre wird die Pille Danach von der Krankenkasse erstattet. Hierzu wende dich bitte an deinen Frauenarzt, um dir ein Rezept ausstellen zu lassen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich aber trz gemacht da ich auf einem Festival nicht gerade meine Periode haben wollte.

Und bei dem Ultraschall meinte meine FA das sie freie Flüssigkeit sieht vom Eisprung.

Was hast du denn für eine Frauenärztin? Unter Einnahme der Pille hast du keinen Eisprung und somit auch keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Lies die Packungsbeilage.

"In der ersten Woche nach einer Pause und in der letzten Woche vor einer
Pause gelten bei Vergessen etc. die gleichen Regeln wie bei der normalen
Einnahme (vgl. Pille vergessen/Einnahmefehler).
"

http://www.verhueten.info/?page\_id=66

Geh jetzt einfach in die siebentägige Pause oder nimm die Pille nochmals durch. Der Schutz bleibt erhalten.

Kann es jetzt sein das ich schwanger werden könnte?

Sehr unwahrscheinlich.

Und kostet die Pille danach unter 18 Jahren etwas?

Ja.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung