Frage von clark8912, 59

Pille vergessen nach 3 Monaten "Durchnehmen" schlimm?

Ich nehme seit 5 Monaten die Maxim. Die ersten beiden Monate habe ich sie ganz "klassisch" mit 7tägiger Pause genommen. Seitdem nehme ich sie komplett durch, ohne eine Pause zu machen, da mein Arzt mir aufgrund gesundheitlicher Probleme (starke Migräne und Blutungen in der Pause) dazu geraten hat. Nun habe ich sie gestern vergessen. Wie sieht das mit dem Verhütungsschutz in den kommenden Tagen aus? Theoretisch wäre die Pause ja längst überfällig gewesen und der Schutz müsste doch eigentlich trotzdem da sein, oder? Hatte heute Morgen direkt eine kleine Blutung... Heute habe ich sie übrigens wieder ganz normal genommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 38

Ein Fehler im Langzeitzyklus ist wie einer in Woche drei: Entweder nimmst du die Pille weiter oder ziehst die Pause vor. In beiden Fällen bleibst du geschützt.

Antwort
von Zuckertuete2402, 39

Hey :)

ich hab leider nicht soviel Ahnung wie das Aussieht beim Durchnehmen, aber wenn du sie mit einer Woche Pause nimmst ist das, wenn du sie einmal vergisst ist nicht schlimm beziehungweise, wenn du sie zum Ende hin vergessen hast ist nicht ganz so schlimm.

Sobald du aber zwei-dre mal vergessen hast, sieht das schon anders aus. Dann würde ich dir empfehlen anders noch zu verhüten und dann kann es auch schon zu vorzeitigen Blutungen kommen. ( Ist bei mir gerade der Fall ://)

Aber wie gesagt weiß ich leider nicht wie es beim Durchnehmen aussieht.

Lg Zuckertuete

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wieso antwortest du denn, wenn du es nicht weißt?

Kommentar von Zuckertuete2402 ,

Ganz ehrlich antworte nicht so behindert. Ich hab versucht dir zu helfen an Hand eines Vergleichs.

Aber wenn man so ein behinderter Mensch ist, versteht man das wahrscheinlich nicht ;))

Kommentar von clark8912 ,

Die Antwort war nicht von mir (Fragestellerin), sondern von einem Dritten, daher ist der Kommentar doppelt seltsam :-D

Antwort
von TheHyperBeam, 30

Hey du bist schwanger herzlichen Glückwunsch

Antwort
von ADI180202, 30

Geh einfach zum frauenarzt und frag dort nach

Antwort
von clark8912, 24

Ach stimmt ja, wir sind ja hier im Kindergarten *Augenrollen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community