Frage von lauraali, 46

Pille vergessen, nach 2 tagen erst bemerkt?

Hey, ich bin in der ersten Woche und habe am Dienstag die Pille vergessen. Sah so aus als hätte ich sie genommen weil das papierstückchen aufgerissen war...! Habe sie also heute am Donnerstag direkt nachgenommen. Muss ich zusätzlich verhüten? Oder wie läuft das ab?

Antwort
von Mullbaki, 27

Klingt abgedroschen, aber lies die Peikungsbeilage, aber ich kann dir sagen das die Pille die nicht mehr den schutz bietet wie sie soll, klar ist die Wahrscheinlichkeit gering das es zu einer Schwangerschaft kommt.

Auf deiner Stelle würde ich kein risiko eingehen und zusätzlich mit Kondom oder ähnlichem verhütten und es schützt vor Krankheiten. :-)

Kommentar von lauraali ,

wie lange denn?

Kommentar von Mullbaki ,

Bis zur neuen Packung. Also nach deinen Tagen. Wenn du die Pause machst.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 31

Bei einem Fehler in der ersten Woche verlierst du deinen Schutz (auch rückwirkend). Wenn du also Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann musst du die Pille danach nehmen. Alle weitere wichtigen Informationen findest du in deinen Packungsbeilagen

Kommentar von lauraali ,

Dankeschön!

Kommentar von lauraali ,

was meinst du wie lange?

Kommentar von Jeally ,

Wie lange was?

Antwort
von Mimi1500, 10

Du verlierst den Schutz für 7 Tage vor und nach dem Fehler. Wenn du 7 Tage die Pille korrekt nach den Fehler nimmst dann bist du wieder geschützt.

Wenn du die Pille danach nehmen willst musst du aber nach den Wechselwirkungen schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community