Frage von Ss0987, 29

Pille vergessen (Midane)?

Ich nehme erst seit letzten Sonntag die Pille Midane, mir ist erst jetzt aufgefallen ( 7 Uhr Früh) das ich die Pille die ich am vorigen Abend um 21 Uhr hätte nehmen sollen, vergessen habe. Heißt: die Pille für den 8. Tag hab ich erst 10 Stunden später eingenommen. Ich hatte diese Woche GV ... Besteht hier jetzt ein Risiko?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Das steht genau und vor allem richtig in deiner Packungsbeilage, die du sowieso kennen musst.

Kommentar von Ss0987 ,

Natürlich hab ich die durchgelesen? Mehrmals! Da steht in der 2. Einnahmewoche macht das nichts wenn ich die anderen weiter einnehme. Aber gildet das ab dem 8. Tag schon? Ich bin mir halt nicht sicher. Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt... 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Natürlich gibt das ab dem 8. Tag. Zweite Woche ist zweite Woche.

Kommentar von Ss0987 ,

Ich nehme die Pille aber das erste Mal, seit 8 Tagen ... Und dachte dass das am Anfang noch riskanter ist die Einnahme zu vergessen.. Da ich das im Internet gelesen habe. Aber danke für die Antwort!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, ist es nicht. Die Regeln der Pilleneinnahme gelten sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten