Frage von Apfelbaumchen96, 85

Pille vergessen letzten Monat mehrmals ?

Hallo , Es geht um darum das ich letzten Monat meine Pille 3 vergessen habe und dann aber nachgenommen habe aber auch nicht immer nach 12 Stunden Dann dachte ich mir beim letzten Vergessen das ich jetzt einfach den Blister in der 2,5 Wochen aufhöre und die Pillenpause mache Habe jetzt letzte Woche dann meine Tage gehabt und nach einer Woche wieder angefangen die Pille zu nehmen Bin ich immer noch sicher ? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 59

Wenn du die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast, zählt es nicht als Einnahmefehler.

Wenn die 12 Stunden überschritten sind, dann ist es ein Fehler, den du korrigieren musst, wie es in der Packungsbeilage steht. Hast du das gemacht?

Antwort
von annaaugustus, 57

Schon mal versucht, die Packungsbeilage zu lesen? Oder klappt es mit dem Lesen auch so schlecht wie mit der Pilleneinnahme? Du hast einfach die Einnahme abgebrochen und bist deshalb jetzt erst wieder geschützt, wenn du regelmäßig die Pille mindestens 7 Tage lang eingenommen hast. Und genau das steht alles in der Packungsbeilage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kommentar von Apfelbaumchen96 ,

Bin immer wieder überrascht wie abwertend manche Leute antworten können :( 

Kommentar von annaaugustus ,

Bin gar nicht mehr überrascht, wie dumm viele Leute fragen können.

Antwort
von alicar, 57

Nach 7 Tagen korrekter Einnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten