Frage von Queenjaquiii31, 195

Pille vergessen, Kondom gerissen, bin ich jz schwanger?

Normalerweise nehme ich meine Pille immer rechtzeitig...letzte Woche hatte ich sie jedoch einmal vergessen, ich hatte aber am selben Abend noch Sex da er unbedingt wollte und ich betrunken war, ich bin mir nicht sicher ob das Kondom gerissen ist... Besteht die Chance da auch schwanger bin?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 20

Hallo Queenjaquiii31

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden nachnehmen kann) dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen (bei de Zoely 24 Stunden) dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Woche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Fehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Woche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

In der dritten Woche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. (Dabei den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag zählen). In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle: Beipackzettel

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Kommentar von Queenjaquiii31 ,

DANKE DANKE DANKE!!! Bist du Ärztin?

Kommentar von HobbyTfz ,

Nein, aber ich verstehe Beipackzetteln wenn ich sie lese

Antwort
von Christianwarweg, 32

Die Chance besteht. Andererseits ist die Chance, ohne Verhütung schwanger zu werden auch nicht 100%, dagegen mit korrekt eingenommener Pille auch nicht 0%.

Ob du dich auf die Pille verlassen konntest, hängt davon ab, wann du sie vergessen hast.

Daneben bist du dir nicht mal sicher, ob das Kondom überhaupt gerissen ist. Vielleicht war ja auch alles in Ordnung.

Antwort
von Kugelflitz, 75

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Es kommt halt auch ganz drauf an, an welchem Tag die Pille vergessen wurde! 18 Tage nach dem Verkehr kannst du einen Test machen.

Kommentar von Queenjaquiii31 ,

Alles klar vielen Dank!!

Antwort
von schokocrossie91, 19

Oh je. Anstatt hier auf allen möglichen Blödsinn zu hören, solltest du die Packungsbeilage lesen. Die musst du eh kennen. In welcher Woche war der Fehler?

Antwort
von Sodomize97, 68

Natürlich besteht die Chance, wenn sie auch relativ gering ist. Um auf der sicheren Seite zu sein: Schwangerschaftstest. Da es noch nicht allzulang her ist, würde ich dir den Frauenarzt empfehlen, denn der Schnelltest ist nach so kurzer Zeit noch recht unzuverlässig.

Alles in allem besteht eine Chance, dass du schwanger werden kannst, jedoch ist diese wahrscheinlich geringer, als du denkst. Aber ein Test bringt immer Licht ins Dunkel

Antwort
von coolesg, 90

Meine beste Freundin hat auch mal vergessen die Pille zu nehmen ( 2 Tage hintereinander) bei ihr hat sie nicht verhütet und die Pille hat sie trotzdem geschützt wir haben halt einen Schwangerschaftstest gemacht weil sie sich unwohl gefühlt hat und danach ging es ihr besser

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille schützt bei zwei Fehlern nur im LZZ oder in der dritten Woche, wenn die Fehler korrigiert werden.

Antwort
von NoobersGirl, 25

Hallo du!

Google mal "ampelsystem Pille".
Da kannst du nachlesen, was zutun ist.
Liebe Grüße

Antwort
von KatzenEngel, 70

Nicht unbedingt. Mach Dich nicht verrückt!!!

Antwort
von Mich32ny, 68

Ein tollen Freund hast du da. 

Antwort
von KittyCat992000, 24

Mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum arzt.
Es kann sein, dass du schwanger bist, es kann aber auch nicht sein.

Antwort
von newcomer, 69

wann waren denn deine letzten Tage ? Eine Frau ist im Monat nur ein paar Tage fruchtbar


Kommentar von Queenjaquiii31 ,

Ca vor 10 Tagen

Kommentar von newcomer ,

nun für neuen Eisprung ist es noch zu früh. Ich denke nicht dass es zur Befruchtung kommt

Kommentar von KatzenEngel ,

ups ;) Freudscher Verschreiber? ;) (an newcomer)

Kommentar von newcomer ,

ich wollte irgendwie anders formulieren dass es Frauen gibt die fast das ganze Monat furchtbar sind aber das hätte warscheinlich böses Blut gebracht :-)))

Kommentar von KatzenEngel ,

Ist doch ok, newcomer, passiert, ich musste lachen, das wars wert ;) (obwohl das hier eher erst mal ne ernste Angelegenheit ist)

Kommentar von Kugelflitz ,

Mit der Pille gibt es keinen Zyklus, also gibt es keine fruchtbaren Tage im herkömmlichen Sinn. Je nach Pille findet entweder kein Eisprung statt (bei Vergessen kann einer einsetzen) oder es wird der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindert, was eine Einnistung des Eis unmöglich macht.

Kommentar von Queenjaquiii31 ,

Danke!!! Ihr seid echt nett!!

Kommentar von newcomer ,

bytte bytte

Antwort
von simonjaehn, 40

Überlegt euch schon mal einen Namen.

Kommentar von Queenjaquiii31 ,

Der  Witz war sogar gut haha eine Seltenheit hier!
Danke für die Ablenkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten