Frage von Anna2102001, 29

Pille vergessen in Woche 3 was tun?

Hallo ihr. Also ich hab das Problem das ich gerade nach hause kam und bemerkt habe das ich eine Pille vergessen habe. Es ist bereits die 3. Woche also die 3. Letzte Pille habe ich vergessen. Zudem hatte ich heute bereits Verkehr. Besteht jetzt ein Risiko für eine Schwangerschaft? Was soll ich tun?

Antwort
von Allyluna, 19

Hallo! 

Keine Panik, wenn Du die 14 Pillen vor der vergessenen Pillen korrekt genommen hast und eine ganz "normale" einphasige Kombipille nimmst, kannst Du auch einfach direkt in die geschützte Pause gehen und beginnst nach sieben Tagen mit dem neuen Blister. 

Achtung: Den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag rechnen!

Alternativ kannst Du auch ganz ohne Pause direkt den nächsten Blister anhängen.

Alles Gute! :-)

Antwort
von itsme1994, 21

Ja steht es! Nach dem du nur 1 einzige Pille vergisst kannst du schwanger werden! Direkt zum Arzt oder die Pille danach schlucken
Hatte das noch letzens in der Schule wenn du nur eine einzige vergisst kannst du direkt schwanger werden

Kommentar von Allyluna ,

So ein Unsinn und völlig überflüssige Panikmache! UND noch dazu in so einer Situation zu einer Hormonbombe raten - meine Güte!

Bitte erstmal wirklich schlau machen (entweder im Unterricht besser aufpassen oder sich belesen), bevor Du hier schlechte Ratschläge erteilst. Danke!

Kommentar von itsme1994 ,

Bei uns war die Frauenärztin extra da und hat uns über alles aufgeklärt! Sorry das ich das hier schreibe was die uns erzählt! Und ich muss mich von dir hier Nicht so anmachen lassen!

Kommentar von itsme1994 ,

Und meine Güte dann gib ihr doch den Rat schlag wenn du es schon besser weißt! Doofe* klugschei*er!

Kommentar von Allyluna ,

Eieiei...wer ist denn da mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren? Ich habe Dich darüber aufgeklärt, dass Du hier Unsinn schreibst - wer den jetzt ursprünglich verzapft hat, interessiert mich gar nicht, da es an den Tatsachen nichts ändert - und dafür beleidigst Du mich? Nun ja... ich glaube, damit ist ja alles gesagt, nicht?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann hat diese FÄ falsch aufgeklärt, was schlimm genug ist, aber du musst diese Falschinformationen nicht auch noch verbreiten.

Kommentar von itsme1994 ,

Wie gesagt wenn du es doch besser weißt kläre du sie doch auf ;) ja ist alles gesagt :) du weißt es auch nicht :)

Kommentar von Allyluna ,

Ähm... wer lesen (und mit diesem Forum umgehen) kann, ist klar im Vorteil, aber ich helfe auch Dir ja gerne. Selbstverständlich habe ich die eigentliche Frage beantwortet und selbstverständlich, bevor ich Deine Antwort kommentiert habe. Wenn Du also magst, lies sie doch einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten