Frage von lenamariepc, 48

Pille vergessen in Woche 3, trotzdem geschützt?

Hallo ich habe eine Pille in der 3. Woche um 24h vergessen, sie dann direkt mit der Pille des "neuen" Tages zusammen eingenommen. Nun habe ich eine ziemlich lange Zwischenblutung von einer Woche bekommen, die Pille aber trotzdem weiter genommen und ein neues Blister ohne Pause angefangen. Nun hab ich die Frage, ob ich trotzdem geschützt bin, trotz der Blutung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 15

Guten Morgen,

ja du bist geschützt da du richtig gehandelt hast. Das nächste mal kannst du dies auch einfach in der Packungsbeilage nachlesen.

Zwischenblutungen sind Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 29

Du hast alles richtig gemacht und die Pille durchgenommen. Also bleibt der Schutz erhalten.

Ob du blutest oder nicht, spielt keine Rolle.

Antwort
von hoekerlein, 28

Weißt du wann du deinen Eisprung hast?

Vielleicht solltest zur Sicherheit mal deinen Eisprung ausrechnen. Wenn du den zu dem Zeitpunkt nicht hattest ist die 100% Wahrscheinlichkeit das du nicht Schwanger bist.

Kommentar von lenamariepc ,

Wie kann man ihn denn ausrechnen?

Kommentar von Pangaea ,

Du kannst gar nichts ausrechnen, denn du nimmst die Pille und die hemmt die Eireifung und den Eisprung.

Du hast also weder Eisprung noch fruchtbare Tage. Genau auf diesem Prinzip beruht doch die Pille.

Kommentar von hoekerlein ,

Baby trotz Pille. Ich lache, da kann so viel passieren das man schwanger werden kann.

Kommentar von hoekerlein ,

Steht im Internet. Wann bekommst du deine nächste Blutung?

Dann so nach meiner Erinnerung ziehst du 17 Tage zurück und dann hast du 3 gefährdete Tage. Dann gibt es auch den natürlichen ´Test ( dein Scheidenausfluss). Der ist weiß so wie Kleister wird der durchsichtig dann bist du fruchtbar.

So beobachten die Bauern z.B auch ihre Kühe.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Kind. Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community