Frage von vkainzner, 22

Pille vergessen in der Pause?

Ich habe in der 2 oder 3 Woche meine Pille vergessen (kann mich nicht mehr erinnern) und jetzt in der Pillenpause 1 Tag bevor ich wieder mit dem neuen Pillenstreifen anfange ungeschützten GV gehabt? Muss ich jetzt die Pille danach nehmen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Kommt drauf an, ob der Fehler in Woche zwei oder drei war. Schade, dass du deine Packungsbeilage nicht kennst, deren Lektüre verhindert nämlich falsches Handeln. Im Zweifelsfall musst du die Pille Danach nehmen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 3

Kommt darauf an.

Wenn der Fehler  in der zweiten Woche war, du die vergessene Pille gemäß Anleitung nachgenommen hat und dann bis zur Pause die Pille korrekt weitergenommen hast, bist du auch in der Pause geschützt.

Wenn es aber  in der dritten Woche war und du den Fehler nicht korrigiert hast, bist du nicht geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten