Frage von liebling177, 50

Pille vergessen in der 1. Woche mögliche Schwangerschaft...?

Hallo :) Ich habe meine 1. Pille an einen Mittwoch genommen am darauffolgenden Samstag habe ich die Pille um 21 Uhr vergessen einzunehmen. Allerdings habe ich sie Sonntag früh um 10 Uhr nachgenommen. 6 Tage darauf also am nächsten Freitag hatte ich sex mit meinen Freund, erst mit einem Kondom geschützt danach nochmal ungeschützt (ich habe nicht mehr dran gedacht das ich die Pille vergessen habe).

Nun habe ich sehr große Angst vor einer Schwangerschaft.

Seit 2 Tagen ungefähr habe ich aber Schmierblutungen. Am 18.5 also in einer Woche erwarte ich meine Tage.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten :)

Natürlich weiß ich das ich erstmal abwarten sollte

Antwort
von Jeally, 31

Wenn du eine Pille in der ersten Woche vergisst und sie nicht innerhalb der Nachnahmezeit deiner Pille nimmst, dann verlierst du deinen Schutz. Der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn du nach dem Fehler 7 Pillen korrekt genommen hast. Die Blutungen der Pillenpause ist keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und nichts über eine Schwangerschaft aussagt. 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen oder 6-8 Tage danach einen Bluttest beim Arzt machen lassen

Antwort
von Luna307, 13

Wenn du die Pille vergessen hast, dauert es wie oben bereits erklärt 7 Tage (selbstverständlich bei fehlerfreier Einnahme) bis der Schutz wieder gegeben ist. Da du die Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit genommen hast, ist kein Schutz mehr gegeben. Dennoch bedeutet das nicht sofort dass eine Schwangerschaft besteht. Schmierblutungen sind keine direkte Anzeichen einer Schwangerschaft. Sie können auch Folgen der vergessenen Pille sein, oder willkürlich auftreten. Anders ist es bei einer Einnistblutung, die 6-10 Tage nach der Befruchtung der Eizelle stattfinden kann. Anders als bei einer Schmierblutung ist diese aber deutlich heller und von der Menge her sehr gering.

Am besten wartest du ab, bis deine nächste Periode auftreten soll und verzichtest in dieser Zeit auf weiteren Geschlechtsverkehr mit deinem Freund. Sollte deine Periode nicht auftreten, oder andere Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft auftreten solltest du selbstverständlich deinen Frauenarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten