Frage von KaraSevdaa, 49

Pille vergessen in 3 woche?

Hallooo also ich habe in der 3 Woche eine Pille vergessen und habe noch 1 Pille bis zu meiner 7 tätige Pause , ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich direkt mit dem nächsten blister anfangen?? Ich brauche hilfe:(

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 21

Lass die letzte Pille auch noch weg und rechne den vergessenen Tag (vorletzten Tag) als ersten Pausentag. Deine Pause beginnt dann zwei Tage früher, also musst du dann auch zwei Tage früher mit dem nächsten Blister anfangen.

Das steht übrigens auch in der Packungsbeilage.

Kommentar von KaraSevdaa ,

Problem ist das ich sie vor lauter Hektik heute früh genommen habe ( also die vergessene Pille)

Kommentar von Pangaea ,

OK, auch kein Problem. Dann nimmst du heute Abend die, die heute dran ist (wenn du auch sonst die Pille abends nimmst) und hängst den nächsten Blister ohne Pause dran.

Ein Vergesser in der 3. Woche ist kein Drama, da hast du ja gleich zwei Möglichkeiten zur Korrektur (Pause vorziehen oder Pause weglassen).

Kommentar von KaraSevdaa ,

vielen dank❤❤❤ und muss ich dann nach dem neuen blister 7 Tage pause machen:)

Kommentar von Pangaea ,

Ja, nach dem nächsten Blister kannst du ganz normal Pause machen.

Die Pausen sind kein Zwang, man kann die auch ganz weglassen, wenn man will.

Kommentar von KaraSevdaa ,

wie normal also?

Kommentar von KaraSevdaa ,

ohh vielen Dank du bist echt lieb

Antwort
von NedVanessa, 28

Am besten liest du in der Packungsbeilage nach :)
Aber ich würde den nächsten blister gleich nehmen dass der Schutz erhalten bleibt.

Kommentar von KaraSevdaa ,

also wenn ich die 7 Tage pause mache ab morgen dann bin icg nicht geschützt?: ( und in der packungsbeilage steht das es ab länger als 12 stunden nicht mehr sicher ist und ich habe eine mikropille

Kommentar von Pangaea ,

Du musst immer die vergessene Pille als ersten Pausentag rechnen, wenn du die Pause machen willst! Und natürlich darf die Pause nicht länger sein als 7 Tage, das heißt du müsstest nach der Pause entsprechend früher wieder anfangen.

Antwort
von Kathy1601, 11

Direkt in die Pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten