Frage von LovetoCheer, 68

Pille in 1. Woche vergessen - Schwanger?

Hallo :-) Ich habe am 4. Tag nach der Einnahmepause die Pille vergessen und am 5. Tag dann nachgenommen, also zwei Pillen an einem Tag.
Anschließend habe ich die nächsten Pillen korrekt eingenommen. Jedoch hatte ich fünf Tage nach der vergessen Pille ungeschützt GV, da ich nicht mehr an die vergessene Einnahme gedacht habe. D.h.: Pille 1-3 korrekt eingenommen, Pille 4 vergessen, Pille 4 erst am darauffolgenden Tag genommen und anschließend fünf pillen korrekt eingenommen bis zum GV bzw. ja dann 6 eingenomme Pillen bis zum GV. Durch das zu späte Einnehmen der 4. Pille, ist ja ein Eisprung möglich. Die Pille danach habe ich ebenfalls genommen (Ca. 36 Std. Nach dem GV) Meine Fragen: 1. Wie wahrscheinlich ist ein Eisprung aufgrund der vergessenen Pille und wann würde dieser Eintreten? War die Pille danach überhaupt sinnvoll? 2. kann die Hormondosis der sechs Pillen dann nicht ausreichen, um durch die weiteren Wirkmechanismen (wie z.B die Verdichtung des Schleims zur Verhinderung des Durchkommens der Spermien) eine Schwangerschaft zu Verhindern?

Ich mache mir echt große Sorgen, dass ich Schwanger sein könnte. Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, danke schon mal im Vorraus! LG

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Die Pille Danach war nötig, ja. Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Ein Test drei Wochen nach der Einnahme der PD sagt dir, ob du schwanger geworden bist. Welche PD hast du genommen?

Kommentar von LovetoCheer ,

EllaOne

Und danke schon mal😁

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann solltest du auf jeden Fall mindestens sieben Tage nach Einnahme zusätzlich verhüten.

Antwort
von LonelyBrain, 32

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen
vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann. Je
weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine
Schwangerschaft.

Antwort
von Blutdiamanten, 39

Mach doch einen Schwangerschaftstest

Kommentar von LovetoCheer ,

Für einen Test ist es noch zu früh, sonst hätte ich ja schon einen gemacht 

Antwort
von 1Christina9, 31

Ambesten beim Frauenarzt anrufen, eventuell weiss das sogar die Helferin am Telefon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten