Pille vergessen im urlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern du keinen GV ohne Kondom hast ist das Risiko einer Schwangerschaft schon mal ausgeschlossen. Ansonsten wäre hier nämlich folgendes zu beachten (für die Zukunft):

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust.

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

In deinem Fall würde ich dir raten die Pille einfach so bald wie möglich einzunehmen. Dann bist du aber auch erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Wenn noch Fragen offen sind wende dich bitte an deinen Frauenarzt.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weis kann es nur probleme geben wenn du die Pille frühzeitig absetzt, sprich dein Hormonhaushalt kommt durcheinander. Aber in deinem Fall ist es ungefährlich (ausser du hast Sex ;) Einfach neu starten nachdem du wieder aus dem Urlaub kommst.

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?