Frage von cherrylynn, 7

Pille vergessen hilfee?

Hey ich hatte gerade meine Tage ind musste heute mit der Pille anfangen, hab sie aber vergessen und hatte trotzdem Sex ( ohne Kondom) nachdem ist mir eingefallen das ich meine Pille vergessen habe!
Habe sie jetzt genommen
Kann ich schwanger sein oder bin och noch geschützt von der Pille ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 7

Hallo cherrylynn

Auch die erste Pille nach der Pause darf nicht später als 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit genommen werden. Wenn sie später genommen wird ist das eine verlängerte Pause. Wenn die Pause aber länger als 7 Tage dauert ist das sehr riskant. Die nächsten Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man die Pille nach der Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von BrightSunrise, 4

Du hast doch die Pille heute noch genommen, wo ist das Problem?

Grüße

Antwort
von Darlinq123, 5

Geschützt bist du wenn du die Pille innerhalb von 12 Stunden genommen hast .

Kommentar von cherrylynn ,

Okey danke :)

Kommentar von Darlinq123 ,

Gerne :-)

Schönen Abend.

Antwort
von MorthDev, 5

Ich denke bis 12h ist es ok.

Kommentar von cherrylynn ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community